Welcher ABAP Befehl schaltet den DEBUGGER aus ???

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Welcher ABAP Befehl schaltet den DEBUGGER aus ???

Postby Tron » Thu Nov 01, 2007 9:14 am

Hallo,
ich habe das Problem das ein Programmabschnitt im Einkaufsmodul
ein Debugging verhindert und den Debugger abschaltet (auch den SAPSCRIPT- Debugger).
Welcher Abap - Befehl schaltet den Debugger ein und aus ???

Dank im Voraus für die Tips.

gruß Tron
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Postby Rosa2799 » Fri Nov 02, 2007 10:24 am

Also mit /h in der Kommandozeile schaltet man Debugging ein. Ausschalten kann ich dir gerade nicht sagen (habe ich nie gebraucht). Hilft dir das?
Rosa2799
..
..
 
Posts: 94
Joined: Mon Oct 15, 2007 4:29 pm

Re: Welcher ABAP Befehl schaltet den DEBUGGER aus ???

Postby Josie2243 » Fri Nov 02, 2007 10:46 am

Tron hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Problem das ein Programmabschnitt im Einkaufsmodul
ein Debugging verhindert und den Debugger abschaltet (auch den SAPSCRIPT- Debugger).

Es ist immer hilfreich, wenn du eine etwas genauere Beschreibung gibts. Das Einkaufsmodul istnicht gerade klein.

Tron hat geschrieben:Welcher Abap - Befehl schaltet den Debugger ein und aus ???

Von deiner Beschreibung ausgehend, änderst du irgendeinen Beleg, was wiederum eine Nachrchtenverarbeitung auslöst. Du debbugst das Speichern kommst aber nicht an der Nachrichtenverarbeitung vorbei.
Ist das so richtig?
Wenn ja, ist hier das Verbuchungsdebbuging die Lösung, da das Speichern die Nachrichtenverarbeitung in einen neuen Prozess auslagert. Verbuchungsdebbuging wird je Modus im alten Debugger unter Button "Einstellungen" den Haken bei Verbuchungs-Debugging eingeschaltet. Achte darauf, das du nicht die maximale Anzahl an Modis offen, hast, da das Verbuchungsdebugging in einem neuem Fenster gestartet wird.
Josie2243
....
....
 
Posts: 908
Joined: Wed Feb 15, 2006 4:05 pm

Re: Welcher ABAP Befehl schaltet den DEBUGGER aus ???

Postby Lavinia3875 » Fri Nov 02, 2007 4:54 pm

Tron hat geschrieben:Welcher Abap - Befehl schaltet den Debugger ein und aus ???


Es gibt keinen Befehl der das Debuggen abschalten kann.


Ralf
Lavinia3875
.....
.....
 
Posts: 1274
Joined: Sat Sep 18, 2004 2:07 pm

Postby Tron » Mon Mar 17, 2008 10:40 pm

Hallo,
endlich habe ich herausgefunden warum das Debugging unterbrochen wird.
(SAP Hinweis 316105)

Ein Programm der Bestandsführung startet den Debugger, der Cursor steht auf einer Zeile mit der Anweisung DEF_BREAK '...'.

Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. Über den Report MBDEBUG kann der Status der Debugginginformation sowohl für den ausführenden Benutzer als auch serverweit überprüft werden.
  2. Durch Setzen des Kennzeichens "Alle deaktivieren" kann das Debugging für den Benutzer innerhalb des aktuellen Rollbereiches generell deaktiviert werden.
  3.  
  4. Die Funktionalität des Online-Debugging sowie der Report MBDEBUG sind ausschließlich SAP intern. Sie dienen der verbesserten Programmwartung.
  5. Eine Verwendung durch Kunden ist nicht unterstützt und wird nicht gewartet.
  6.  
GeSHi ©


gruß Tron
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm


Return to ABAP® Core

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron