Daten aus SAP in Access Tabelle speichern

Integration von Systemen.

Daten aus SAP in Access Tabelle speichern

Postby Miley2629 » Wed May 18, 2005 3:23 pm

Hi

Da ich ein Tool zur Lieferantenbewertung in Access machen möchte, benötige ich dazu die Daten der Lieferanten aus SAP. Dazu zählen Name, KdnNr., ...., gelieferte Daten, ... im Prinzip alles.
Anschließend kann ich in Access ja auswählen welche Daten ich in verwenden möchte um einen Bericht oder ähnliches zu generieren.
Hat da jemand eine Idee?
Miley2629
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed May 18, 2005 3:23 pm

Postby Alva1590 » Wed May 18, 2005 11:44 pm

Bei solchen Anfragen meiner Kunden läuft es mir immer kalt über den Rücken.

Warum machst Du die "Lieferantenbewertung" nicht direkt im SAP. Dann sind die Zahlen auf jeden Fall REAL-TIME und nicht höchstens NEAR-TIME.

Die einzige Anforderung der Kunden, die sowas immer wieder toppt:
KUNDE: "Wir brauchen ein Tool/Zusatzprogramm im SAP, mit dem wir die Daten aus dem ALV ins Excel kopieren können". :roll:

Manchmal war ich kurz davor, wirklich etwas neues zu schreiben :lol: :lol: :lol: :lol:
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Alva1590 » Tue May 24, 2005 12:53 pm

naja aus dem Grund, dass das Unternehmen die SAP Lieferantenbewertung nicht übernommen hat ;)
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Eleanor356 » Tue May 24, 2005 1:00 pm

Hi,

dann mache es über eine csv Datei ( genau wie für excel)
hier im forum müßte es massenhaft Beispiele geben


lg Andreas
Eleanor356
....
....
 
Posts: 558
Joined: Thu Aug 14, 2003 7:42 am

Postby Alva1590 » Tue May 24, 2005 1:36 pm

Asaph hat geschrieben:Hi,

dann mache es über eine csv Datei ( genau wie für excel)
hier im forum müßte es massenhaft Beispiele geben


lg Andreas


Hi,

genau: mit der csv Datei wird es auf jeden Fall gehen. Und die erste Antwort kann ich nachvollziehen ;-) aber irgendwann haben ja alle mal angefangen ;-) Seid nicht immer gleich so ....

Trotzdem schildere doch dem Forum genauer was es mit der Lieferantenbewertung auf sich hat. Vielleicht liegt ja das Problem bei SAP. Und das ist für alle anderen auch interessant.

Meine Meinung ist: Immer erst mit SAP realisieren. Da steckt soviel drin, dass Excel und Access überhaupt nicht gebraucht werden. Und mit den ALV's: Ehrlich: Super-Sache (auch wenn ich auch noch nicht alles verstanden haben).

gruß jogi
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Exchange Infrastructure

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests