Generelle Fragen zur Konfiguration von SAP XI 2.0

Integration von Systemen.

Generelle Fragen zur Konfiguration von SAP XI 2.0

Postby Gerd494 » Thu Nov 04, 2004 12:23 pm

Hallo Zusammen,

ich soll mich ein wenig in die Welt von XI einarbeiten. Mir sind noch ein paar Sachen unklar:

Welche Adressen wird in den Serveradressen des System Landscape Directories (Transaktion LCRSERVADDR) benötigt? Ich habe vorerst mal die Adresse des Servers, auf dem mein XI läuft eingetragen.

In der Transaktion 'SLDCHECK - Test der SLD-Anbindung' laufe ich auf die Meldung, dass meine RFC Destination 'SAPSLDAPI' nicht gepflegt ist. Wie muss die Destination aussehen?

Wenn ich das SLD über die Transaktion 'SLDHTMLGUI' im Browser starten möchte, ruft er eine URL auf, die aus dem Server und dem Port, die ich in der Transaktion 'LCRSERVADDR' als Primär angegeben habe und '/sld' besteht (http://server:port/sld).
Ich laufe aber in einen BSP-Fehler. Die Meldung lautet:
Folgender Fehlertext wurde im System prozessiert:
BSP Exception: Die BSP URL /sld enthält keine Angabe einer Applikation.


Wo ist das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß von einem Verzweifelten!
Beni
Gerd494
..
..
 
Posts: 69
Joined: Thu Feb 05, 2004 4:33 pm

Re: Generelle Fragen zur Konfiguration von SAP XI 2.0

Postby Alva1590 » Thu Nov 04, 2004 1:35 pm

Beni hat geschrieben:Welche Adressen wird in den Serveradressen des System Landscape Directories (Transaktion LCRSERVADDR) benötigt? Ich habe vorerst mal die Adresse des Servers, auf dem mein XI läuft eingetragen.

Bin mir nicht sicher, aber ich denke dort muß nichts hinterlegt werden.

Beni hat geschrieben:In der Transaktion 'SLDCHECK - Test der SLD-Anbindung' laufe ich auf die Meldung, dass meine RFC Destination 'SAPSLDAPI' nicht gepflegt ist. Wie muss die Destination aussehen?


SAPSLDAPI muß in der Transaktion SM59 als TCP/IP-Verbindung angelegt werden. Unter technische Einstellungen trägt man in der Programm_id 'SAPSLDAPI_NO_UNICODE' (für Nicht-Unicode-Systeme) ein.
Zusätzlich müßen noch die Gateway-Einstellungen gemacht werden (sagt Dir Euer Admin).
Wenn Du das eingerichtet hast, nochmals SLDCHECK ausführen.
Eventuell muß in der Transaktion SLDAPICUST noch gepflegt werden (Messageserver XI).
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Exchange Infrastructure

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests