Bestellung EDI per Mail

Integration von Systemen.

Bestellung EDI per Mail

Postby Davin1826 » Fri Apr 29, 2011 10:44 am

Hallo,

wir versenden unsere Bestellungen per E-mail an unsere Lieferanten. Jetzt möchten wir EDI verwenden. Ich habe bis jetzt die Nachrichtenart und die Partnervereinbarung eingestellt. Soweit ich informiert bin, sollte die Bestellung als IDOC umgewandelt und dann per e-mail an den Lieferant versendet werden. Mir ist jedoch nicht klar, wie ich die Ports dabei konfigurieren muss. Das IDOC sollte als e-mail Anhang über die SOST versendet werden. Ist dies so möglich?



Danke

Viele Grüße

HH
Davin1826
..
..
 
Posts: 25
Joined: Tue Aug 31, 2010 5:54 pm

Re: Bestellung EDI per Mail

Postby Alessio37 » Fri May 06, 2011 1:23 pm

Hallo,

wie erfolgt die Konvertierung von IDOC nach EDIFACT? Fehlt da nicht noch ein Schritt?

Grüße
Alex
Alessio37
...
...
 
Posts: 365
Joined: Thu Mar 15, 2007 10:40 am

Re: Bestellung EDI per Mail

Postby Davin1826 » Fri May 06, 2011 1:53 pm

Hallo Alex,

danke für deine Antwort. Hab leider noch keine Erfahrung mit EDI. Wie muss ich die Konvertierung machen?

Grüße

Hannes
Davin1826
..
..
 
Posts: 25
Joined: Tue Aug 31, 2010 5:54 pm

Re: Bestellung EDI per Mail

Postby Josie2243 » Fri May 06, 2011 3:22 pm

hannes84 hat geschrieben:Wie muss ich die Konvertierung machen?


Grundfrage:
In welchem Format bekommt der Lieferant das IDoc (unkonvertiert als SAP-IDOC, konvertiert in EDIFACT, etc...).
Wenn nicht im IDoc-Format versendet wird, brauchst du einen Konverter (PI/XI oder Fremdsoftware).

Wenn du das IDoc nicht mehr konvertieren musst, dann würde ich das Idoc als Datei auf den Application-Server schreiben (Dateiport) und per Batch-Job die Dateien wieder einlesen und per eMail versenden. Im Standard hat SAP da für mWn keine Lösung.
Josie2243
....
....
 
Posts: 908
Joined: Wed Feb 15, 2006 4:05 pm


Return to Exchange Infrastructure

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests