Überwachung / Rückmeldung aus ALE

Integration von Systemen.

Überwachung / Rückmeldung aus ALE

Postby Helen2076 » Thu Apr 15, 2010 1:33 pm

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage: Wir sind grade beschäftigt mit einer verteilten Systemlandschaft. Nun hätte der Kunde gerne bei einer Stammdatenverteilung eine Rückmeldung im sendenden System. Ich bin selber aus dem Fi/CO und grade im Thema ALE-Überwachung nicht wirklich versiert.

Ablaufen soll es folgendermaßen: Ich verschicke von System A bspws. Material- oder Kostenstellenstammdaten, und will als einfacher Sachbearbeiter Buchhaltung eine Meldung bekommen "Kostenstelle im System B verbucht", von mir aus auch "Idoc-Status zum Nachrichtentyp in System B Status ...(am besten natürlich 53)" oder so etwas.

Gibt es sowas im Standard??? Was muss man dafür machen??? Doku??? Irgendwas was mir weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus
Helen2076
..
..
 
Posts: 81
Joined: Tue Apr 21, 2009 2:09 pm

Re: Überwachung / Rückmeldung aus ALE

Postby Josie2243 » Thu Apr 15, 2010 3:26 pm

immersap hat geschrieben:Gibt es sowas im Standard??? Was muss man dafür machen??? Doku??? Irgendwas was mir weiterhelfen könnte.


Schau dir einmal den IDoc-Mestyp STATUS bzw. IDoc-Idoctyp SYSTAT01 an. Dieses sendet das empfangene System an das sendene System. Je nach Status wird eine Erflogsmeldung bzw. ein Fehler gemeldet. Je nach Fehlerfall hat SAP bereits einen Workflow zur Fehlerberarbeitung.

Hab mich immer nur am Rande damit beschäftigt, funktioniert hier aber wunderbar.
Josie2243
....
....
 
Posts: 908
Joined: Wed Feb 15, 2006 4:05 pm


Return to Exchange Infrastructure

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron