Anbindung von Apache zu Sneak Preview Abap Netweaver04s

Rund um Java und SAP®.

Anbindung von Apache zu Sneak Preview Abap Netweaver04s

Postby Mustafa2652 » Thu Feb 22, 2007 11:44 am

Hallo,

ich habe dringend ein Problem , ich arbeite zur Zeit am meiner Diplomarbeit, Thema: Schnittstellenprogrammierung zwischen J2EE und SAP anhand SAP Jco.

Die Verbindung durch meiner Servlet-testprogramm zu den SAP schlägt fehl, obwohl die SAPJCO.jar in der Tomcat eingebunden ist, ich bekomme immer die Fehlermeldung: RFC_ERROR_LOGON_FAILLURE: User name oder Passwort sind unorrekt, obwohl meine Logon-Daten 100% richtig sind.
mConnection =JCO.createClient("000", // SAP client
"userid", // userid
"*******", // password
"EN", // language
"abap", // application server host name
"00"); // system number
mConnection.connect();


Ich benutze dafür den Apache Tomcat v. 5.5 Server fürs Abspielen meiner Servlet, auf den anderen Seite habe ich die Sap Sneak Prview Netweaver 04s Full Abap Edition. Als Schnittstelle habe SAP Jco v. 2.0.10.
Beide Server laufen auf einem Laptop.

Wie kann man die RFC bausteine in den Abap Server einstellen, damit der SAP remote fähig wird :?:

ich bin sehr Dankbar, wenn jemand mit Ratschläg mich weiterhilft.
Mustafa2652
.
.
 
Posts: 2
Joined: Thu Feb 22, 2007 11:44 am

Postby Joscha5286 » Mon Mar 26, 2007 2:30 pm

hallo

versuche mal user/pw in großbuchstaben zu übergeben.
bzw. kannst du dich mit dem normalen sap logon zu deinem server verbinden?

wenn es weitere fragen gibt einfach posten, habe meine DA auch zu diesem thema geschrieben, hab also einiges an erfahrung

lg franz
Joscha5286
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Mar 26, 2007 2:28 pm

Postby Mustafa2652 » Mon Mar 26, 2007 6:25 pm

Danke :D .
ich habe sowohl mit Upper-case als auch Lower-case möglichkeit versucht, aber vergeblich. :?
Nach ein Paar Fehlversuche, werden die Standardt User (DDIC, BCUSER, SAP*) der Sap gesperrt. Das heisst, der Sap System fängt schon meine Verbindungszugriff auf, aber er reagiert mit einer Sperre nach 3 verbindungsversuche. :evil:
Anscheinend weil die RFC Bausteine in der SAP nicht als Remote-fähig eingestellt, falls das überhaupt sein muss. :?:
Meine Frage ist: müsstest du auch in deiner DA die RFC-Bausteine konfiguriert haben?
wenn ja, Wie hast du das durchgeführt?

LG Nait.
Mustafa2652
.
.
 
Posts: 2
Joined: Thu Feb 22, 2007 11:44 am


Return to Java & SAP®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests