JCO.TYPE Konvertierung

Rund um Java und SAP®.

JCO.TYPE Konvertierung

Postby Rosemarie4328 » Wed May 03, 2006 4:08 pm

Hallo zusammen,

ich habe zu einem Equipment Merkmale unterschiedlicher Typen gepflegt (CHAR, DATE, NUM,...).

Num habe ich mir in meiner Java-Anwendung die Werte aus der AUSP per FuBa "BAPI_OBJCL_GETDETAIL" geholt.
Leider stehen dort bei ALLOCVALUESNUM nur die "Roh"-Werte drin.

Beispiel:
Merkmalswert: 13.11.2005
Rückgabe durch FuBa: 2,005111300000000E+07

Frage:
Wie bekomme ich auf der Javaseite den "richtigen" Wert? Ich weiß leider nicht, wie ich den konvertieren kann.
Mit JCO.TYPE_DATE funktionierts auch nich... :-(

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß,
Andy
Rosemarie4328
..
..
 
Posts: 71
Joined: Tue Apr 25, 2006 2:37 pm

Re: JCO.TYPE Konvertierung

Postby Emelie1909 » Mon Jul 24, 2006 4:13 pm

shapoc hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe zu einem Equipment Merkmale unterschiedlicher Typen gepflegt (CHAR, DATE, NUM,...).

Num habe ich mir in meiner Java-Anwendung die Werte aus der AUSP per FuBa "BAPI_OBJCL_GETDETAIL" geholt.
Leider stehen dort bei ALLOCVALUESNUM nur die "Roh"-Werte drin.

Beispiel:
Merkmalswert: 13.11.2005
Rückgabe durch FuBa: 2,005111300000000E+07

Frage:
Wie bekomme ich auf der Javaseite den "richtigen" Wert? Ich weiß leider nicht, wie ich den konvertieren kann.
Mit JCO.TYPE_DATE funktionierts auch nich... :-(

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß,
Andy


Problem gelöst? Falls nicht, würde ich vorschlagen das Datum entsprechend neu zu berechnen. Sollten ABAP und Java von verschiedenen Grunddaten ausgehen (also z.B. nicht beide 01.01.1900) musst Du dies entsprechend berücksichtigen.

Es gibt eine ziemlich gute Doku, die ich Dir bei Bedarf gern zukommen lassen kann, in der auch auf das Problem mit den Datums- und Zeitfeldern eingegangen wird. Da ich sie gerade nicht zur Hand habe, vielleicht später auch mehr dazu.

Gruß
Heiner
Emelie1909
..
..
 
Posts: 15
Joined: Fri Mar 03, 2006 1:31 pm


Return to Java & SAP®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests