OrderedProperties - wird nicht erkannt ??

Rund um Java und SAP®.

OrderedProperties - wird nicht erkannt ??

Postby Alva1590 » Mon Jan 24, 2005 11:45 am

Hi,
ich möchte meine Zugriffsdaten über eine Datei einlesen. Das soll ja über eine Pool-datei gehen, wie im arasoft-tutorial beschrieben. Leider erkennt eclipse (mit java 1.5) OrderedProperties nicht. welche klasse muss ich denn da noch importieren??

OrderedProperties logonProperties =
OrderedPropertiess.load (?/logon.properties?);

Fehlermeldung: "OrderedProperties cannot be resolved to a type"

danke
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Alva1590 » Mon Jan 24, 2005 4:34 pm

OrderedProperties ist ja nicht in der Standard Java-Api enthalten. In welchem Paket ist das drin? Kann es sein, daß das betreffende Paket nicht im Classpath enthalten ist?

Außerdem ist im Beispiel von Dir beim Aufruf von OrderedProperties die Klasse mit einem doppelten 's' angegeben:

OrderedPropertiess.load (?/logon.properties?);
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Silke1341 » Mon Jan 24, 2005 5:46 pm

Anonymous hat geschrieben:...Außerdem ist im Beispiel von Dir beim Aufruf von OrderedProperties die Klasse mit einem doppelten 's' angegeben:

OrderedPropertiess.load (?/logon.properties?);

dann müsste aber der Compiler in seiner Fehlermeldung auch den Typ mit zwei 's' geschrieben haben. Ergo war ein Tippfehler beim Übertragen.

Gibt es einen speziellen Grund OrderedProperties zu nutzen. Es sollte auch mit der Klasse Properties (weiß jetzt nicht in welchem Paket, ist aber Standard, die zu finden ist) funktionieren, wenn nicht Folgemethoden eine OrderedProperties-Instanz verlangen.
Silke1341
.....
.....
 
Posts: 1985
Joined: Thu Aug 19, 2004 3:20 pm

Postby Alva1590 » Tue Jan 25, 2005 10:42 am

ups, das doppelte s war ein Tippfehler. Die Klasse hab ich schliesslich in der Doku zu JCO gefunden.

danke
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Java & SAP®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests