Kombination ABAP + Apache Lucene (Enterprise Search)

Rund um Java und SAP®.

Kombination ABAP + Apache Lucene (Enterprise Search)

Postby Annelie107 » Wed Aug 22, 2012 10:49 pm

Hallo zusammen,

da mir bei meiner letzten Frage in diesem Forum super geholfen wurde dachte ich ich wende mich einfach wieder an euch!

Ich schreibe momentan meiner Bachelorarbeit und beschäftige mich mit der Frage eine Enterprise Search in eine SAP-basierte Portallösung einzubauen. Neben der offensichtlichen Lösung - SAP TREX - möchte ich auch "ungewöhnlichere" Möglichkeiten beleuchten.

Eine davon ist wie im Threadtitel angedeutet Apache Lucene. Und damit komme ich auch schon zu meiner Frage an euch.
Weiß irgendjemand ob schonmal jemand ähnliches versucht und Apache Lucene (oder SOLR - ein Lucene beinhaltendes Servlet) aus ABAP heraus gesteuert hat.
Zur Vollständigkeit: Durch diese Suche sollen zum einen Binärdokumente durchsucht werden (PDF, DOC etc.) und ein paar Datenbanktabellen (SQL) durchforstet werden können.

Ich bin für jede Art von Input von eurer Seite dankbar, habe zugegeben im dem Bereich noch keine sooo großen Erfahrungen gesammelt.
Alles was ich mir bisher vorstellen konnte war evtl. das SOLR-Servlet was ja als .war geliefert wird in ein .ear umzuwandeln, das auf die SAP-Kiste zu hauen und über ABAP dann zu steuern. Ihr seht - alles noch sehr grob :-)

Viele Dank schonmal im Voraus.

A

P.S. Falls das eurer Meinung nach das falsche Unterforum ist ruhig Bescheid geben oder einfach verschieben!
Annelie107
..
..
 
Posts: 13
Joined: Wed Mar 14, 2012 11:58 am

Return to Java & SAP®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron