Drucken umleiten

Rund um Java und SAP®.

Drucken umleiten

Postby Christel3303 » Fri Apr 27, 2007 8:51 pm

Hallo,

vornweg, zu sagen ich wäre SAP Anfänger, ist übertrieben ;) Ich hatte mit SAP bisher nix zu tun, müsste nun aber eine Frage klären bzw ein Verständnis dafür bekommen. Ich hoffe jemand ist so nett und hilft mir :)

Ich möchte den Druck aus SAP heraus umleiten, wieso weshalb warum, egal :D Ich will ihn per RFC auf einen RFC Server leiten. Als RFC Server möchte ich JCo verwenden und damit den Server implementieren, das leuchtet auch alles ein. Was ich mir im Moment allerdings noch nicht vorstellen kann, wie kommen die relevanten Daten mit auf den RFC Server?

In der Objektorientierung würde man eine gewisse Datenstruktur, ein Objekt oder was auch immer als Parameter übergeben, wo der JCo-RFC Server dann alles auslesen kann. Wie in etwas funktioniert das im SAP Druckdialog? Wie kommen alle Parameter für den Druck mit in den Call und wie kann ich ein Ergebnis zurückgeben? Es muss ja quasi irgendwo im SAP System eine Definition geben, was bei dem RFC mit raus soll und was als Ergebnis zurück soll.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einem Anfänger das in etwas (von der Idee her) erklären könnte.

Danke :)
Christel3303
.
.
 
Posts: 1
Joined: Fri Apr 27, 2007 8:51 pm

Return to Java & SAP®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests