Abmelden mal wieder....Probleme mit Javascript

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Abmelden mal wieder....Probleme mit Javascript

Postby André4661 » Thu Mar 15, 2007 3:49 pm

Ich weiß das das Tehma hier schon mehrmals behandelt wurde, allerdings habe ich keine Antwort auf mein Konretes roblem gefunden.

Folgendes:

Ich habe 2 getrennte BSP Applikationen, Appliaktion B starte ich über session_single_frame.htm und leite dann auf die richtige Seite weiter.

Ich starte BSP Apllikation A-> eine Session in der Sm04 sichtbar
ich leite von Appliaktion A an Applikation B weiter-> 2 Sessions offen

so weit, so klar; allerdings kommt jetzt mein Problem: Wenn ich in der Applikation den Knopf für die Rücknavigation in die Appliaktion A drücke (on Input Processing wird aufgerufen; per navigation->goto_page zeige ich zurück auf Appliaktion A) drücke, erfolgt die Navigation korrekt und die Session für Appliaktion B wird geschlossen.

Allerdings ist es für die Anwendung notwendig (da sie auf einem Datenfunkgerät läuft), das die Rücknavigation auch über die Tastatur erfolgen kann. Ich nutze dafür Javascript das die eingegebenen Tasten überwacht und bei drücken der entprechenden Taste ein bestimmt URL aufruft. Wenn ich allerdings über diesen Weg in die Appliaktion A zurück Navigiere (also mit Hilfe von Java Script) wird die Session der Applikation B nicht geschlossen!

Wie kann ich erreichen das die Appliaktion B geschlossen wird wenn ich zurück kehre? Da ich wie gesagt darauf angewiesen bin, Nabigation über die Tastatur zu ermöglichen, weiß ich leider auch keine wirkliche Alternative zu Java Script.

In Hoffnung auf Hilfe ;)

Viele Grüße
Tom
André4661
..
..
 
Posts: 19
Joined: Tue Aug 29, 2006 10:18 am

Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests