Problem beim Externen Debugging

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Problem beim Externen Debugging

Postby Chelsea3298 » Wed May 09, 2012 10:41 am

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier das Forum und auch google durchforstet habe und leider immer noch nicht fündig geworden bin, versuche ich es jetzt mal in dem ich das Problem beschreibe(Die anderen Diskussionen habe ich dazu gelesen). Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

Zustand:
1: Externer Breakpoint ist im Layout einer Seite auf ABAP Scripting gesetzt.
2: HTTP Debugging für meinen User ist aktiviert.
3. Der Service ist in der SICF aktiv. Dort sind keine Anmeldedaten hinterlegt.
4. $Sync habe ich abgesetzt.
5. In der SMICM habe ich den Server-Cache global invalidiert.
6. Bereichtigungen habe ich SAP_ALL und SAP_NEW

Ergänzend:Wir haben noch ein anderes System, wo das externe Debugging ohne Probleme funktioniert.

Ich starte also die Seite(wo der Externe Breakpoint gesetzt ist) aus der SE80. Es kommt das Popup für die Authentifizierung. Hier gebe ich MEINEN User(der auch für das externe Debugging eingestellt ist) mit PW ein und danach wird die Seite angezeigt ohne das der Breakpoint greift.

Wäre super, wenn von euch noch jemand eine Idee hätte.

Ich bin schon seit 1994 als Entwickler im R/2/R/3 Umfeld aktiv und hatte von 2001(mit dem Roadrunner WAS 5.0) die ersten BSPs bei SAP entwickelt. Die letzten 4 Jahre hatte ich allerdings mit BSPs nichts mehr zu tun, sodass mir nicht mehr alles geläufig ist.

Viele Grüße

Christian
Chelsea3298
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed May 09, 2012 10:41 am

Re: Problem beim Externen Debugging

Postby Sienna1337 » Thu Jun 14, 2012 5:33 pm

Hi Christian,

klingt komisch. Wenn Du das HTTP Debugging über die SICF für Deinen User anstellst brauchst Du doch nicht einmal einen Breakpoint in der Anwendung selbst. Der Debugger müsste sofort bei Aufruf der BSP anspringen, irgendwo in dem ersten HTTP-Handler.

Ganz sicher, dass in den Anmeldedaten auch kein "falscher" Mandant eingetragen ist?

Um ganz sicher zu gehen, starte die BSP doch mal aus der SICF über Testen und setze vorher das HTTP Debugging explizit für Deinen BSP-Serviceknoten, also unten in dem Debugging einschalten Fenster

URL Häkchen setzen und im Pfad
/sap/bc/bsp/sap/<zmeine_anwendung>

Grüße
Lars
Sienna1337
.
.
 
Posts: 3
Joined: Thu Jun 14, 2012 5:23 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron