Event über Enter (CRLF) auslösen

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Event über Enter (CRLF) auslösen

Postby Emir3446 » Wed Apr 02, 2003 6:12 pm

Hallo,

ich entwickel gerade eine BSP Applikation mit einem TableView. Ich würde gerne die eingegeben Daten im TableView über 'Enter' (CRLF) einlesen.
Ich möchte nicht immer irgendeinen Button drücken müssen um die eingegebenen Daten zu ziehen.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss,
Stefan
Emir3446
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Dec 04, 2002 2:56 pm

Postby Bruno1728 » Thu Apr 03, 2003 10:51 am

Hallo Stefan,

wie soll das gehen? Du kannst ja nur die events auslösen, die der Browser bzw. die Objekte (Button, Radiongroup, Select, input field etc.) unterstützen. Was Du auf jeden Fall benötigst ist eine Form und ein Button oder sonstiges Element, mit dem ein Submit gemacht werden kann.

Was man sicherlich machen kann, ist den Focus standardmäßig auf den Submit-Button zu legen, dann kann man mit Enter problemlos einen Submit auslösen und dann im event 'OnInputProcessing' entsprechende Aktionen ausführen (einlesen von Daten oder was auch immer).

Grüsse,
Gregor
Bruno1728
.
.
 
Posts: 7
Joined: Thu Apr 03, 2003 10:51 am

Postby Eric408 » Thu Apr 03, 2003 1:44 pm

es ist auf jeden Fall möglich ein Formular abzusenden, wenn man mit dem Courser in einem Input-Feld steht und Enter drückt - das geht auch im TableView.

Leider sind die htmlb-Tags nicht vollständig dokumentiert, aber zum InputField gibt es ein Attribut "submitOnEnter" - damit sollte es funktionieren.

Beispiel:
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. <htmlb:tableViewColumn columnName  = "vorname" type                = "user">
  2.            <htmlb:inputField
  3.                          id = "vorname"
  4.                          value = "$vorname$"
  5.                          submitOnEnter = "true" />
  6. </htmlb:tableViewColumn>
  7.  
GeSHi ©


Viel Spaß damit,

Stefan.
Eric408
..
..
 
Posts: 40
Joined: Fri Mar 14, 2003 7:11 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests