SAPGUI_PROGRESS_INDICATOR für BSP???

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

SAPGUI_PROGRESS_INDICATOR für BSP???

Postby Tommy2961 » Mon Mar 01, 2010 4:40 pm

Hallo zusammen,

gibts nen Indicator-FuBa oder -Methode um bei BSP Seiten eine 'laufende Aktivität' darzustellen, damit der Anwender nicht x-mal auf den Submit-Button klickt?

Thx 4 Help.

Grüße
Markus
Tommy2961
....
....
 
Posts: 525
Joined: Mon Jan 29, 2007 4:15 pm

Postby Logan2437 » Tue Mar 02, 2010 8:45 am

Hallo,

ich kenne keinen Progress_indicator unter BSP.
Aber das häufige klicken aif den Submit-Button kann man ja unterbinden, indem man den Button nach dem klicken auf "disabled" setzt und erst wieder freischaltet, wenn die Aktivität beendet ist.

MfG
Kaiwalker
Logan2437
...
...
 
Posts: 169
Joined: Wed Jun 23, 2004 3:52 pm

Postby Tommy2961 » Tue Mar 02, 2010 10:15 am

Hi,
der button ist nicht das Problem...sondern das es bis zu 10min dauert, dass ein Ergebnis angezeigt wird (ja ist nicht toll, aber was soll man machen wenn der Kunde das so will)
Da aber auf der Webseite nichts darauf hindeutet das noch gearbeitet wird (daten werden ermittelt) ist es für einen User doch schon nach wenigen Sek. normal, dass er die Seite neuladen will...oder rumklicken anfängt...

Achja, die Schwierigkeit ist leider auch, dass mit <iframe> gearbeitet wird...

Im SDN habe ich folgendes gefunden: (find den artikel nicht mehr, darum kann ich den Link net hier reinsetzen)
Dieses Coding erzeugt eigentlich nen kleines Fenster mit nem Hinweis, solange nicht ein 'Feedback' vom Server zurückkommt...
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1.  
  2. <xhtmlb:protectDoubleSubmit timer  = "200"
  3.                             active = "TRUE"
  4.                             design = "POPUP"
  5.                             title  = "Please Wait"
  6.                             text   = "Working on your request..." />
  7.  
GeSHi ©

Das ganze funktioniert bei mir nicht, wegen diesem doofen <iFrame> (zumindest glaub ich das das schuld ist...)

Grüße
Markus
Tommy2961
....
....
 
Posts: 525
Joined: Mon Jan 29, 2007 4:15 pm

Postby Gian499 » Tue Mar 09, 2010 3:55 pm

Hi,

ich kenne dein Problem.

Theoretisch gibt es hier diverse Möglichkeiten darauf zu reagieren.

Ich denke die einfachste ist du erzeugst vor der Ausgabe der Seite ein div das die komplette Seite überlagert und setzt dieses auf unsichtbar. Beim clicken des Buttons setzt du den div container mittels js auf "sichtbar". Schwupp hast du eine Anzeige das gearbeitet wir (auf dem div könntest du z.b. eine animierte Sanduhr zeigen) und gleichzeitig die möglichkeit ein doppeltes Absenden zu verhindern, da der div ja über dem Button liegt ;)
Wenn du Fortschrittsbalken, Statusinformationen anzeigen möchtest werf ich jetzt einfach mal WebServices in dem Raum. Damit habe ich so etwas schon realisiert.

Viel Erfolg
Gian499
.
.
 
Posts: 1
Joined: Tue Mar 09, 2010 3:55 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron