session_single_frame im NN

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

session_single_frame im NN

Postby Enrico4983 » Tue Apr 06, 2004 9:20 am

Hallo zusammen,

kriegt man diese tollen Frame-Seiten der SAP auch irgendwie im Netscape bzw. Mozilla zum laufen?

Kein toller Standard würde ich sagen! Bei mir bleibt der Browser ganz weiß!

mfg
Troopy
Enrico4983
..
..
 
Posts: 39
Joined: Mon Aug 04, 2003 3:54 pm

Postby Jolie2216 » Tue Apr 06, 2004 11:10 am

Das deine Framesets dem Standard (welchem?!?) entsprechen dafür mußt du schon selbst sorgen. Welche Seiten der SAP meinst du denn?!?

btw: Ich habe Netscape schon lange nicht mehr benutzt, aber so toll kamen die früher mit Framesets nicht zurecht. Vor allem wenn die dem Standard entsprachen!!!

p.s.: ich kommen mir schon bald wie bei heise vor :wink:
Jolie2216
..
..
 
Posts: 38
Joined: Fri Mar 28, 2003 5:28 pm

Postby Enrico4983 » Tue Apr 06, 2004 2:14 pm

Wir haben den WebAS 6.30!

Es gibt eine BSP-Applikation "system". Dort stellt die SAP 2 Frame-Seiten für das Session-Handling zur Verfügung. Eine davon ist die session_single_frame. In diesen Frame wird die eigentliche Applikation eingebunden, wodurch bei schließen des Fensters die Session auch beendet wird.

Nur leider wurde die Applikation bei mir im NN schon gar nicht gestartet, weil die SAP ihren Code wohl nur für den iE getestet hat!

Sei's drum, der Fehler war der Aufruf des JavaScripts... das muss ausgeführt werden wenn das Frameset geladen wird und nicht als Source für einen Frame angegeben werden! Dann funzt es in allen mir vorliegenden Browsern!

Gruß
Troopy
Enrico4983
..
..
 
Posts: 39
Joined: Mon Aug 04, 2003 3:54 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests