TableView im Popup - Wie Werte an window.opener?

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

TableView im Popup - Wie Werte an window.opener?

Postby Alva1590 » Wed Mar 24, 2004 11:37 am

Ich habe auf Seite A ein Formular mit mehreren Textfeldern. Bei einem Klick auf einen Button hinter einem dieser Feld öffnet sich ein Popup (Seite B)
In diesem Popup ist ein TableView, in dem der Benutzer Einträge markieren kann.

Der Nutzer markiert einen Eintrag, klickt auf OK, das Popup schließt sich und im Textfeld auf Seite A erscheint der markierte Eintrag
Soweit so gut, klappt auch alles wunderbar, aber...

Wenn ich einen Eintrag auf Seite 1 markiere, dann auf Seite 2 gehe um da nach weiteren Einträgen zu suchen und dann einfach auf OK klicke ohne wieder zurück zu Seite 1 zu blättern, dann kann ich mit javascript nicht mehr feststellen, welcher Eintrag markiert wurde und das Textfeld auf Seite A bleibt leer

Hat da jemand eine Idee?
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Jolie2216 » Wed Mar 24, 2004 2:05 pm

nochmal bitte. habe ich jetzt nicht richtig verstanden. :cry:
Jolie2216
..
..
 
Posts: 38
Joined: Fri Mar 28, 2003 5:28 pm

Postby Alva1590 » Wed Mar 24, 2004 3:26 pm

im popup steht:
1
2
3
4
auf seite 1 des tableview-Controls und auf Seite 2 des tableview-Controls steht
5
6
7
stell dir vor, du suchst die 4 oder ein vielfaches davon

wenn das popup geöffnet wird, siehst du die 4, klickst auf den radiobutton davor und dann auf den button "ok" => per javascript wird im fenster, das das popup geöffnet hat, die 4 in ein textfeld geschrieben und danach das popup geschlossen

das is das was klappt

was nicht klappt:
das popup wird angezeigt, du markierst die 4 und stellst dann fest, dass das tableview-Control noch eine zweite Seite hat, auf der evtl. ja ein vielfaches von 4 stehen könnte
du navigierst also du zu dieser seite 2 des tableview
dort gibt es kein vielfaches, du denkst dir "die 4 hab ich ja schon markiert" und klickst einfach auf ok
wie schaffe ich es, dass jetzt auch die 4 in das textfeld geschrieben wird?

klarer?
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Jolie2216 » Thu Mar 25, 2004 2:52 pm

okay. ich hoffe mal, dass ich es verstanden hab.

den "trick" den ich dir vorschlagen würde wär nur ein weiternavigieren per JAVASCRIPT zu seite 2 des views zu erlauben. und beim weiternavigieren die schon makierten daten an die seite 2 zu übertragen. dort ggf. in hidden-input fields abspeichern.

bin jetzt nicht der tableview profi (ja ich gestehe ich mache noch immer am liebsten einfache BSPs ohne HTMLB und so zeug ;) ), denke aber mal dass das so gehen sollte.
Jolie2216
..
..
 
Posts: 38
Joined: Fri Mar 28, 2003 5:28 pm

Postby Alva1590 » Thu Mar 25, 2004 6:02 pm

ich bin da auch ganz bestimmt kein profi und hab eben festgestellt, dass sap die von dir erwähnten hidden-felder automatisch erzeugt und ich sie mit js einfach auslesen kann...

ich schäme mich so arg

danke für deine hilfe
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests