WebDynpro - TreeTable - Fokus setzen

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

WebDynpro - TreeTable - Fokus setzen

Postby Alexis1570 » Wed Nov 30, 2016 10:51 am

Hallo zusammen,

ich habe auf einem WebDynpro eine Tabelle, die mit einem TreeByKeyTableColumn ausgestattet ist und somit ein TreeTable darstellt.
Beim Klicken auf einem Eintrag des "Baumes" wird etwas angezeigt und es besteht jederzeit die Möglichkeit den Baum hoch und runter zu bewegen. Wenn jetzt der Baum irgendwo ganz unten positioniert ist und der selektierte Eintrag sich irgendwo in der Mitte befindet, möchte ich -beim Klicken auf einer Schaltfläche- den Baum so positionieren, dass der selektierte Eintrag dort sichtbar wird (praktisch soll der Scrollbar bewegt werden).

Ich habe in der Klasse CL_WD_TABLE die Methode FOCUS_BY_CONTEXT_ELEMENT gefunden, die scheint aber nicht ausgeprägt zu sein. Eine weitere Möglichkeit wäre das Attribut FirstVisibleRow während der Laufzeit zu setzen, um die gewünschte Zeile so anzeigen zu lassen. Hierbei muss aber die Zeilennummer der gerade angezeigten bzw. aufgeklappten Einträgen angegeben werden. Das Problem ist, ich sehe aktuell keine Möglichkeit die Zeilennummer eines bestimmten (tatsächlich angezeigten und nicht zugeklappten) Eintrags zu ermitteln.

Mein Notplan wäre ein Attribut "VISIBLE" an den Elementen einzufügen, der beim auf- und zuklappen gesetzt bzw. gecleared wird. Ich würde mich aber freuen wenn es praktischer geht.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!
Alexis1570
...
...
 
Posts: 102
Joined: Tue Jan 15, 2008 11:48 am

Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron