dynamisches Selektionsbild und Hintergrundfähigkeit

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

dynamisches Selektionsbild und Hintergrundfähigkeit

Postby Curt3333 » Thu Jul 09, 2015 10:13 pm

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung...
In einer Tabelle habe ich z.B. eine Spalte für die Pflege eines Tabellennamens und eine für die Pflege eines Feldnamens. Hierüber soll per Customizing eingetragen werden können, welche Selektionen auf einem Selektionsbild ausgegeben werden.
Wie bekommt man das hin? Ich habe es schon mit den freien Abgrenzungen versucht. Das funktioniert aber nur bei der Online-Verarbeitung. Starte ich das Programm im Hintergrund, werden meine eingegebenen Kriterien nicht berücksichtigt. Weiter kann ich meine eingegebenen Kriterien auch nicht als Variante sichern :-(

Kann mir jemand helfen? Bräuchte dringend eine Lösung ...
Vielen Dank vorab.
Grüße
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm

Re: dynamisches Selektionsbild und Hintergrundfähigkeit

Postby Bilal3242 » Fri Jul 10, 2015 2:28 pm

Du hast also ein "Z"-Programm in dessen Selektionsbild du je nach Einstellungen in der Customizing-Tabelle bestimmte Selektionswerte automatisch eintragen lassen willst? Oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn nicht, dann würde ich das in den INITIALIZATION-Teil aufnehmen. Select auf die Customizing-Tabelle und die Felder entsprechend füllen.
Bilal3242
...
...
 
Posts: 400
Joined: Wed Apr 15, 2009 12:46 pm

Re: dynamisches Selektionsbild und Hintergrundfähigkeit

Postby Curt3333 » Fri Jul 10, 2015 2:40 pm

Hallo miru77,
nicht ganz. Ich habe eine Tabelle, die sieht ungefähr so aus:
Tabellenname Feldname
Cskst Kostl
Cskst Ktext

Dann habe ich ein Z-Programm und hier möchte ich jetzt Select-Options erstellen. Eine passend zu cskst-kostl und eine zu cskst-ktext (sinnhaft oser nicht ;-) )

Ich dachte erst es klappt mit den sog. freien Abgrenzungen. Da gab es auch schon Beiträge. Das h at eigentlich gut funktioniert. Allerdings klappt es nicht, dass diese freie Abgrenzungen auch bei einem Batchlauf ziehen.

Deshalb suche ich jetzt eine Möglichkeit ein Selektionsbild dynamisch aufzubauen wobei das Programm im Hintergrund funktionieren muss und Selektionsvarianten abspeicherbar sind.

Grüße
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm

Re: dynamisches Selektionsbild und Hintergrundfähigkeit

Postby Maximilian4108 » Thu Nov 10, 2016 9:07 am

Mrs. Hilflos hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung...
In einer Tabelle habe ich z.B. eine Spalte für die Pflege eines Tabellennamens und eine für die Pflege eines Feldnamens. Hierüber soll per Customizing eingetragen werden können, welche Selektionen auf einem Selektionsbild ausgegeben werden.
Wie bekommt man das hin? Ich habe es schon mit den freien Abgrenzungen versucht. Das funktioniert aber nur bei der meilleure mutuelle obligatoire Online-Verarbeitung. Starte ich das Programm im Hintergrund, werden meine eingegebenen Kriterien nicht berücksichtigt. Weiter kann ich meine eingegebenen Kriterien auch nicht als Variante sichern :-(

Kann mir jemand helfen? Bräuchte dringend eine Lösung ...
Vielen Dank vorab.
Grüße
Mrs. Hilflos


hallo, ich habe einen BMW und ich weiß nicht, welche Teile ich kaufen sollte.
danke !!
Maximilian4108
.
.
 
Posts: 1
Joined: Thu Nov 10, 2016 9:07 am

Re: dynamisches Selektionsbild und Hintergrundfähigkeit

Postby Elaine3407 » Sat Jul 08, 2017 6:42 am

miru77 hat geschrieben:Du hast also ein "Z"-Programm in dessen Selektionsbild du je nach Einstellungen in der Customizing-Tabelle bestimmte Selektionswerte automatischRachat prêt eintragen lassen willst? Oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn nicht, dann würde ich das in den INITIALIZATION-Teil aufnehmen. Select auf die Customizing-Tabelle und die Felder entsprechend füllen.

Je ne savais pas que ça peut se faire
Elaine3407
.
.
 
Posts: 1
Joined: Sat Jul 08, 2017 6:42 am


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron