IF_EX_ME_PROCESS_PO_CUST~PROCESS_ITE

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

IF_EX_ME_PROCESS_PO_CUST~PROCESS_ITE

Postby Björn3245 » Sun Mar 24, 2013 7:03 pm

Hallo Zusammen, ich sitze nun schon ein wenig und verstehe es immer noch nicht warum er mir die Unterpsoition nicht richtig oder besser unvollständig darstellt, bzw. erstellt.
Folgendes Problem, es soll eine Unterposition im dialog (ME21N) hinzugefügt werden, der User gibt eine Position ein wie immer, EBELP=10 und MATNR=202, etc...
Anhand der MATNR wird ne Z-Tabelle durchsucht und wenn diese dort gepflegt ist, dann soll eine NEUE Position hinzu.
Ich Benutze den BADI ME_PROCESS_PO_CUST un dwie oben zu sehen die METHODE--->IF_EX_ME_PROCESS_PO_CUST~PROCESS_ITEM(Verarbeitung von Positionsdaten), sehr schön und ich nehme mal an das der auch passt.
Super nun bin ich nach Eingabe meiner daten (ENTER) genau an der Stelle wo ich sein sollte - also fange ich an meine Z-Tabelle zu lesen und wenn ich ein Treffer habe, erstelle ich mir eine Position.
Dieses mache ich mit der METHODE CREATE_ITEM, diese nur in der HEADER-Klasse verfügbar ist. super -klappt wunderbar habe nun ein Objekt Typ ITEM,
nun befülle ich meine Übergabestruktur (mit neuer EBELP und einer MATNR, Materialtext etc.). Jetzt muss ich meiner neuen Position (ITEM) die daten geben, dies mache ich mit der METHODE SET_DATA aus der eigenen Klasse. Perfekt steht alles drin. Nun wäre ich fertig, raus aus meiner Implementation und Fertig - DACHTE ICH! nun kommt er nochmals in meine Implementation, warum? Ich nehme an, weil wir eine Neue Pos. hinzugefügt haben und er merkt das -deswegen? Aufjedenfall - ist das ITEM, das NEU erstellte wieder leer, bzw. nicht ganz LEER, der Materialtext steht drin aber leider wird die MATNR nicht mitgenommen sowie ander Felder auch? WARUM? Kann mir Bitte jemand helfen?
Ich habe schon alles versucht, ich habe es auch in der CHECK METHODE versucht, weil ich dachte der Zeitpunkt ist falsch - aber dort ist der gleiche Effekt und der User soll ja nicht erst auf speichern drücken oder prüfen bevor die Unterposition angezeigt wird... Ich weiss nicht mehr weiter.
Im zweiten durchlauf wo er mit meinem neuen leeren Item zurückkommt, läuft er vorher durch ein refresh im standar, dort werden die Hash-Tabellen geleert? Wieso..
ich habe keinen Ansatzpunkt mehr... viell jemand ne Idee.
Ich habe die set_datax bzw. die datax tabellen überprüft und gesetzt - was er ja schon richtig von alleine macht, nix - selbts im zweiten durchlauf hab eich schon wieder get_datax und set_datax sowie set_data gemacht nix - jedes mal bleibt die MATNR und KOSTL LEER!!!
Ich hoffe jemadn kann mir weiterhelfen!
DANKE im Voraus Micha
PS: Ich hoffe es sit verständlich mein Problem.
Björn3245
.
.
 
Posts: 1
Joined: Sun Mar 24, 2013 7:03 pm

Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests