HTML-Container und SAPEVENT

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

HTML-Container und SAPEVENT

Postby Evangeline1950 » Sun Jun 17, 2012 9:50 am

Hallo,

ich möchte einen HTML-Container (Klasse cl_gui_html_viewer) auf einem Dynpro platzieren, der in einen Custom-Container (Klasse cl_gui_custom_container) eingebettet wird. Der HTML-Container wird hierbei als Button aufgefasst, was bedeutet, dass Click-Ereignisse an einer belieben Stelle des Containers abgefangen und behandelt werden sollen. Diese Ereignisse sind - soweit bekannt - vom Typ SAPEVENT. Zu diesem Thema habe ich ein vergleichbares Beispiel auf folgender Seite gefunden:
http://tricktresor.de/content/index.php?navID=327&aID=565

Jedoch habe ich es noch nicht geschafft, obiges Szenario umzusetzen. In einem Report rufe ich einen Screen auf, in dessen PBO die Containerklassen instanziiert, der Ereignisbehandler gesetzt und der HTML-Code ausgegeben wird. Dabei soll folgender Code im HTML-Viewer angezeigt werden (Das Ereignis SAPEVENT ist für die ganze Seite gültig):

Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. <html>
  2.     <head>
  3.     <script type="text/javascript">
  4.         function SeiteLaden(){ window.location="SAPEVENT:TEST" }
  5.     </script>
  6.     </head>
  7.     <body marginwidth=0 marginheight=0 style=cursor:pointer onclick="SeiteLaden()">
  8.         <table border=0 width=100% height=100% cellspacing=0>
  9.             <tr><th bgcolor="blue">
  10.             <h1>test</h1>
  11.             </th></tr>
  12.         </table>
  13.     </body>
  14. </html>
  15.  
GeSHi ©


Wisst ihr, wie das obige Szenario umgesetzt werden kann? Oder habt ihr ein Beispielcoding?

Viele Grüße!
Evangeline1950
.
.
 
Posts: 2
Joined: Sun Jun 17, 2012 9:50 am

Re: HTML-Container und SAPEVENT

Postby Ilayda5162 » Mon Jun 25, 2012 4:58 pm

Was funktioniert denn genau nicht? Wird kein Event auf der ABAP-Seite ausgelöst?
Ilayda5162
.
.
 
Posts: 1
Joined: Mon Jun 25, 2012 4:58 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests