Tabstrip in Split-Container

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Tabstrip in Split-Container

Postby Alexis1570 » Mon Apr 18, 2011 9:18 am

Hallo Zusammen,

ich habe einen Split-Container. Auf der linken Seite ist ein Tree. Beim klicken eines Elements im Tree soll die Rechte Seite des Split Containers aktualisiert werden. Dort soll sich ein Tabstrip befinden mit verschiedensten Daten.

Nun habe meinen Split-Container erstellt. Den Tree dazu auch. Mir fällt aber auf, dass der Tabstrip-Control einen eigenen Bereich auf dem Dynpro braucht. Ich möchte es aber innerhalb des Split-Containers haben, dass sich auf dem Dynpro innerhalb des CustomControls befindet. Kann ich den Tabstrip (natürlich auch die ganzen Subviews dazu) erstellen, ohne es auf dem Dynpro als Control zu definieren? Wenn nein (was ich vermute), kann ich dann vom linken container, das den Tree enthält, den Tabstrip-Control aktualisieren?

Danke im Voraus!
Alexis1570
...
...
 
Posts: 102
Joined: Tue Jan 15, 2008 11:48 am

Re: Tabstrip in Split-Container

Postby Jim3723 » Thu Sep 01, 2011 5:40 pm

hallo,

ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe...

einen tabstrip-control habe ich nicht in einen container einbetten können. ich habe es nur so realisiern können, wie die SE80 aufgebaut ist, linke seite nen splitter-container, rechte seite dynpro. dann kannst du zumindest auf der rechten seite dein tabstrip-control verewigen...

falls es doch eine andere lösung gibt, die du gefunden hast, lerne ich gerne dazu :)

viele grüße
Jim3723
..
..
 
Posts: 99
Joined: Mon Jan 29, 2007 12:21 pm

Re: Tabstrip in Split-Container

Postby ewx » Fri Sep 02, 2011 9:49 am

Du brauchst einen Docking-Container, den du an das Dynpro legst. auf dem Dynpro kannst du den Tabstrip anlegen. Alle Controls, die du dann verwendest musst du entweder als Custom-Container auf dem Dynpro einbinden, oder ebenfalls mittels Docking-Container.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm

Re: Tabstrip in Split-Container

Postby ewx » Fri Sep 02, 2011 10:58 am

Alternativ könntest du anstelle eines Tabstrip auch "Buttons in einem eigenen Container" verwenden.
Um deutlich zu machen, welche "Tabs" aktiv sind, könnte man mit unterschiedlichen Icons arbeiten, die gesetzt werden, sobald ein "Tab" gedrückt wird oder das Attribut "Button pressed" (oder so ähnlich) setzen.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests