ALV grid (OO): Markierungen erhalten

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

ALV grid (OO): Markierungen erhalten

Postby Ines3642 » Wed Mar 23, 2011 9:59 am

Guten Morgen zusammen!

Kurzform
Wie kann ich bei einem REFRESH_TABLE_DISPLAY die zuvor markierten Spalten und Zeilen erhalten?


Langform
Ich habe den gestrigen Tag mit einem Problem beendet, das ich leider aktuell immer noch nicht gelöst bekomme:

In einem Dialog wird zu großen Teilen über Zeilen- und Spaltenmarkierungen im ALV gearbeitet. Ändern sich bestimmte Werte, passe ich ggf. andere entsprechend an. Danach löse ich einen TABLE_REFRESH aus. Über das IS_STABLE kann ich mir die Scrollposition erhalten. Leider aber "merkt" sich das System nicht, welche Spalten und Zeilen vor dem Refresh markiert waren.

Na dann mache ich das doch einfach selbst! ...habe ich zumindest gedacht. :? Ein GET_SELECTED_CELLS liefert bereits keinen sinnvollen Input. Also nutze ich GET_SELECTED_ROWS und GET_SELECTED_COLS. Der Input ist korrekt. Anschließend setze ich den TABLE_REFRESH ab und nun will ich mit SET_SELECTED_* die zuvor gemerkten Zeilen und Spalten wieder zurücksetzen: das System ignoriert jedoch die erste dieser Anweisungen!? Soll heißen: setze ich zuerst die Zeilen, dann die Spalten, sind die Zeilen nicht markiert, die Spalten wie erwartet. Setze ich umgekehrt zuerst die Spalten, dann die Zeilen, sind alle Zeilen "wie gemerkt" gesetzt, aber keine Spalten...

Ich gehe einfach davon aus, dass ich nicht der erste bin, der dieses Problem hat. Vielleicht kann mir ja Jemand mitteilen, was ich falsch mache?

Vielen Dank!
Ines3642
...
...
 
Posts: 268
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:49 pm

Postby Gianluca500 » Wed Mar 23, 2011 11:51 am

Hallo,

du musst bei SET_SELECTED_* den Import-Parameter is_keep_other_selections auf X setzen, dann sollte es gehen.

Gruß
Gianluca500
..
..
 
Posts: 49
Joined: Tue May 18, 2010 11:15 am

Postby Ines3642 » Wed Mar 23, 2011 12:04 pm

Hallo Benji,

das tue ich natürlich... aber leider nicht an allen Stellen, an denen ich die Methoden verwenden. :oops:

Vielen Dank!
Ines3642
...
...
 
Posts: 268
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:49 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests