Radiobuttons im Table Control

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Radiobuttons im Table Control

Postby Ayleen1677 » Mon Dec 06, 2010 4:03 pm

Hallo zusammen,

ich steht momentan vor dem Problem, dass ich in einer Spalte (!) eines Table Controls gern Radiobuttons anbieten möchte. So weit so gut, das hab ich auch hinbekommen. Nun bilden aber alle Zeilen zusammen eine einzige Gruppe. Und hierauf bezieht sich meine Frage. Ist es möglich die Radiobuttons einer einzigen Spalte in mehrere Gruppen aufzuteilen?
Hintergrund ist, dass ich eine mehrstufige Struktur über das TC ausgebe. Dabei sollen aus allen Positionen von bspw. Stufe 2 per Radiobutton eine auswählbar sein, jedoch abhängig von ihrer Zugehörigkeit zu einer Position von Stufe 1. Ist das irgendwie verständlich?
Also quasi mal ganz einfach dargestellt, wenn ich auf Stufe 1 den Punkt Farbe und den Punkt Lack habe, möchte ich auf Stufe 2 sowohl zwischen Rot, Grün und Blau als auch zwischen Matt und Hochglanz wählen können.
Hoffe, ich hab mich irgendwie verständlich gemacht und bekomme als Antwort nicht zu lesen, dass das so gar nicht möglich ist (befürchte es aber beinahe)....

Vielen Dank schon mal für Euer Bemühen und noch ein frohen Nikolaustag,

Gruß

Jessica
Ayleen1677
..
..
 
Posts: 46
Joined: Thu Oct 23, 2008 12:52 pm

Postby Lavinia3875 » Tue Dec 07, 2010 9:18 am

In einem Wort: Nein.

Ralf
Lavinia3875
.....
.....
 
Posts: 1274
Joined: Sat Sep 18, 2004 2:07 pm

Postby Ayleen1677 » Tue Dec 07, 2010 9:22 am

Da ich mit dieser Antwort gerechnet habe, arbeite ich bereits an einer alternativen Lösung....aber trotzdem vielen Dank. Nun weiß ich wenigstens, dass ich nicht einfach nur unwissend bin, sondern dass es wirklich nicht geht^^

Ich wünsche noch einen erfolgreichen Tag

Gruß Jessica
Ayleen1677
..
..
 
Posts: 46
Joined: Thu Oct 23, 2008 12:52 pm

Postby Lavinia3875 » Tue Dec 07, 2010 9:36 am

Wie in etwa sieht die alternative Lösung aus?


Ralf
Lavinia3875
.....
.....
 
Posts: 1274
Joined: Sat Sep 18, 2004 2:07 pm

Postby Ayleen1677 » Tue Dec 07, 2010 9:57 am

Die Ausprägung einer Position durch Auswahl einer untergeordneten Komponente per Radiobutton geschieht immer auf unterster Stufe. Diese lass ich per Doppelklick in einem separaten Dynpro aufrufen, so dass ich in dem darauf befindlichen TC quasi immer nur eine Radionbutton-Gruppe anzeigen brauche. Zurück im Hauptbildschirm ist es dann sowieso nur gewünscht, die gewählte Komponente in der Auflösung mit anzuzeigen und nicht alle Alternativen. Also brauche ich nur die ausgewählte Komponente in die Struktur hängen und mir im Hauptscreen keine Gedanken über Radiobuttons und ähnliches machen.
Ayleen1677
..
..
 
Posts: 46
Joined: Thu Oct 23, 2008 12:52 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests