Export von Suchhilfe-Parametern in Dynpro-Felder

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Export von Suchhilfe-Parametern in Dynpro-Felder

Postby Ayleen1677 » Wed Jun 16, 2010 10:30 am

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema hier schon zig Postings gelesen, aber irgendwie hilft mir nichts davon so richtig weiter (vielleicht wende ich's auch nur falsch an?).

Ich habe ein Dynpro auf dem ein Datensatz ausgegeben werden soll, der über ein aus 4 Feldern bestehenden Schlüssel ermittelt wird. Führend ist dabei die Materialnummer, hinzu kommen ein Status, ein Zeitstempel und eine Art Klassifizierung. Das bedeutet, der Anwender steigt immer über die Materialnummer ein, möchte aber über eine Suchhilfe einen bestimmten Datensatz hierzu auswählen.
Ich habe hierzu eine Tabelle im Dictionary angelegt, beziehe mich aber auf dem Dynpro auf eine im Top-Include angelegte Struktur, die die Tabelle includiert (Die Tabellenfelder dienen als "Basis", müssen aber im Prog um einige Felder ergänzt werden, die nur der Verarbeitung und Ausgabe dienen).
Desweiteren habe ich eine Suchhilfe angelegt, bei dem die Materialnummer als Import und alle 4 Schlüsselfelder als Export-Parameter angelegt sind.
Nun bekomme ich auf dem Dynpro immer nur die Materialnummer befüllt.
Ich habe schon versucht, in der Dictionary-Tabelle die Suchhilfe an die Tabellenfelder (nicht Datenelemente oder Domäne, da keine kundeneigenen, ließe sich aber machen, wenn es hilft) anzubinden, die Suchhilfe über den Screen-Painter an das Dynpro-Feld anzubinden und auch zu POV mit dem FB F4IF_FIELD_VALUE_REQUEST die Rückgabewerte zu ermitteln. Ich kann aber machen, was ich will, ich bekomme immer nur die Materialnummer.

Ich bin für jeden Tip dankbar und experimentiere auch gerne ein wenig herum (es handelt sich komplett um eine Eigenentwicklung), solange ich das Problem irgendwie gelöst bekomme...

Vielen Dank schon mal,

Gruß
Jessica
Ayleen1677
..
..
 
Posts: 46
Joined: Thu Oct 23, 2008 12:52 pm

Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron