Ausgabe von Quanfeld auf Table Control

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Ausgabe von Quanfeld auf Table Control

Postby Lukas943 » Wed Aug 18, 2004 2:06 pm

Hallo leute,

ich habe ein table control, welches unter anderem 7 spalten für die 7 wochentage hat.
die zugrunde liegende struktur besitzt als datentyp quan (#.###,##).
steht in der ganzen zeile kein wert (es handelt sich um eine summenzeile), dann sind die felder auch vollkommen leer (blank). jedoch hat mindestens eines dieser summenfelder einen wert so steht in den restlichen summenfeldern "00,00". liegt es wirklich daran, dass die ganze zeile leer ist? was kann man daggegen tun?
denn wenn in den leeren feldern "00,00" anstatt "blank" steht wird es schnell unübersichtlich.

gruß

helle
Lukas943
..
..
 
Posts: 16
Joined: Wed Aug 18, 2004 2:06 pm

Postby ewx » Tue Aug 24, 2004 11:48 am

Hi Helle,

eine Möglichkeit wäre innerhalb des TableControl-Loops per LOOP AT SCREEN bei den 0,00-Feldern SCREEN-ACTIVE (glaube ich) auf zu '0' setzen. Das funktioniert in dem Fall, das Feld wird trotzdem noch angezeigt, die Ausgabe wird aber unterdrückt. [Wenn das Feld wirklich ausgeblendet werden soll, muss das über das ACTIVE-Flag im TableControlObjekt selbst geschehen]

Die Zweite Möglichkeit wäre, mit CHAR-Feldern zu arbeiten und die Werte per WRITE ... NO-ZERO zu füllen.

Gruß,
Enno.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm

Postby Lukas943 » Tue Aug 24, 2004 1:35 pm

danke enno, :)

mit [screen-active = 0] funktioniert es wunderbar und ich habe keine lästigen Nullen mehr.
die variante mit char-feldern zu arbeiten ist nicht so schön, da ich explizit die eingabe (eingabeformat) prüfen müsste, und dies übernimmt das datenelement für mich.

gruß

helle
ewx hat geschrieben:Hi Helle,

eine Möglichkeit wäre innerhalb des TableControl-Loops per LOOP AT SCREEN bei den 0,00-Feldern SCREEN-ACTIVE (glaube ich) auf zu '0' setzen. Das funktioniert in dem Fall, das Feld wird trotzdem noch angezeigt, die Ausgabe wird aber unterdrückt. [Wenn das Feld wirklich ausgeblendet werden soll, muss das über das ACTIVE-Flag im TableControlObjekt selbst geschehen]

Die Zweite Möglichkeit wäre, mit CHAR-Feldern zu arbeiten und die Werte per WRITE ... NO-ZERO zu füllen.

Gruß,
Enno.
Lukas943
..
..
 
Posts: 16
Joined: Wed Aug 18, 2004 2:06 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests