Table Control -> Radiobutton

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Table Control -> Radiobutton

Postby Ilaria3634 » Tue Jul 13, 2004 12:30 pm

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Popup mit einem TableControl, analog zum Telefonnummern Popup der Zentralen Adressverwaltung programmiert...

Dort gibt es eine Spalte mit Radiobutton, diese funktionieren auch, allerdings, wenn man so weit scrollt, das der aktivierte radiobutton nicht mehr zu sehen ist und man dann einen anderen Radiobutton anwählt, wird der alte nicht entfernt und man bekommte einen Laufzeitfehler: zu viele Radiobuttons aktiv.

Kann mir jem. helfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Logik von Radiobuttons bei Table Controls selber programmieren muss, oder?

Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße
Paint
Ilaria3634
...
...
 
Posts: 117
Joined: Thu Jul 17, 2003 2:06 pm

Postby ewx » Tue Jul 13, 2004 1:59 pm

Hi Paint,

doch, musst du!
Beim Setzen musst du die anderen RBs löschen.

Gruß, Enno.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm

Postby Ilaria3634 » Thu Jul 15, 2004 10:36 am

Ja hab ich jetzt auch so gemacht, is ja keine Problem, aber trotzdem find ich das dämlich, das wiederspricht doch der Funktion eines Radiobuttons... naja...
Ilaria3634
...
...
 
Posts: 117
Joined: Thu Jul 17, 2003 2:06 pm

Postby ewx » Thu Jul 15, 2004 10:44 am

Hi Paint,

in dem Falle widerspricht es sich nicht unbedingt.
Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass ein TableControl immer einzeilig aufgebaut ist!

Wenn du z.B. die Warenempfänger zu verschiedenen Kunden in einem TC ausgibst und es darf immer nur ein WE je Kunde angeknipst sein, denn wäre man mit der "automatischen" Logik ziemlich aufgeschmissen!!

Gruß, Enno.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests