standardsummierung im alvgrid

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

standardsummierung im alvgrid

Postby Cecilia1751 » Wed May 26, 2004 12:10 pm

hallo liebe forumgemeinde,

wenn ich in einer (objektorientierten) alv-ausgabe die summierung für bsp. eine spalte aktiviere und dann aus dem alv heraus die nächste selektion ansteuere, uebernimmt der alv zwar die summierung der spalte (feldkatalog-do_sum) aber er schafft es nicht die werte in der zu summierenden spalte neu zu berechnen. die methode alv_grid->set_table_for_first_display konnte mir dabei auch nicht weiterhelfen.

weiss jemand rat oder hat konkrete hinweise bzw. erfahrungen mit der zur klasse CL_GUI_ALV_GRID gehörige methode SOFT_REFRESH_TABLE_DISPLAY? für eure meinungen, hinweise, tipps bin ich EUCH dankbar (und mein therapeut natürlich auch) :) !

gruss
gse
Cecilia1751
...
...
 
Posts: 110
Joined: Wed Dec 18, 2002 11:04 am

methode set_table_for_first_display noch mal verwenden

Postby Cecilia1751 » Wed May 26, 2004 2:53 pm

hallo liebe leutz,

für alle die es interessiert. ich habe jetzt einfach nochmal die methode set_table_for_first_display verwendet. dann stimmt auch die summierung in der anzeige wieder. ob das allerdings der könig aller wege ist, ..... ich weiss es nicht! :lol:

vielleicht hat ja jemand anderes noch was ganz schlaues auf lager?

und sonst? ....... weiterhin frohes schaffen!

gse
Cecilia1751
...
...
 
Posts: 110
Joined: Wed Dec 18, 2002 11:04 am

methode get_variant und noch einer hinterher..... ;)

Postby Cecilia1751 » Wed May 26, 2004 4:29 pm

hallo liebe leutz,

habe festgestellt, dass man über die methode alv_grid->get_variant sich die variante holen kann. anscheinend ist das aber nicht die aktuelle, also die, die gerade am frontend prozessiert wird. wenn ich naemlich eine standard-start-variante wähle und dort die summierung einer bestimmten spalte einstelle, klappt zunächst alles. wenn ich aber in der gleichen session, die startvariante wieder rausnehme, bekomme ich über die methode get_variant immer noch die startvariante als ergebnis zurück, obwohl diese nicht mehr als solche aktuell ist!?!

ich schätze es müsste sowas wie eine methode get_frontend_variant geben, tut es aber nicht oder ich habe es noch nicht gefunden. jedenfalls tue ich mir im moment schwer, den zeitpunkt zu erkennen, wo ich den do_sum eintrag aus dem feldkatalog lösche.

weiss jemand rat? kann mich jemand verstehen? hallo.....? :P

gruss
gse
Cecilia1751
...
...
 
Posts: 110
Joined: Wed Dec 18, 2002 11:04 am


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests