2 fragen zu table controls

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

2 fragen zu table controls

Postby Erica4990 » Tue May 25, 2004 10:40 am

hallo ich habe zwei lauyouttechnische fragen zum table control

1. frage
Ist es mögliche eine einzelne Zeile farblich von den anderen abzuheben? wenn ja wie?

2. frage
Ist es mögliche eine Spaltenüberschrift über mehr als eine Spalte hinweg zu ziehen? Wenn ja wie?

Danke im Voraus
Erica4990
..
..
 
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2004 5:07 pm

Postby Elanur354 » Tue May 25, 2004 1:58 pm

meines wissens zu beiden fragen: nein!

so leds mir tut bei table controls geht sowas nicht... den sap-controls soll gehen (hab letztens so was gesehen) aber um himmels willen nicht zu laut sagen. sonst fängt das lauter, bunter, hektischer, geblinke auch auf den dynpros an und man verplempert ne menge energie nur auf diese kosmetik.
Elanur354
..
..
 
Posts: 26
Joined: Wed Mar 31, 2004 8:11 am

Postby Willy1492 » Tue May 25, 2004 9:04 pm

asano hat geschrieben:meines wissens zu beiden fragen: nein!

so leds mir tut bei table controls geht sowas nicht...

Zumindest SCREEN-INTENSIFIED kann man auch in bestimmten Zeilen von Table Controls setzen (in einem PBO-MODULE innerhalb LOOP ... ENDLOOP).
aber um himmels willen nicht zu laut sagen. sonst fängt das lauter, bunter, hektischer, geblinke auch auf den dynpros an und man verplempert ne menge energie nur auf diese kosmetik.

Aufwand und Nutzen sollte man natürlich beachten, außerdem will man vielleicht vermeiden, dass das Ansehen der Dynpros Augenkrebs verursacht.
Willy1492
....
....
 
Posts: 581
Joined: Tue Dec 03, 2002 4:44 pm

Postby Elanur354 » Wed May 26, 2004 3:02 pm

sicher das mit dem intensified is klar... aber (für mein von VB-verwöhnte) auffassung ist dass nicht wirklich der eyecatcher. (textfarbe von schwarz auf dunkelblau...naja. irgendwie habe ich aus aus der frage "beliebig änderbar" gelesen. war zu viel interpretation von mir, sorrry
Elanur354
..
..
 
Posts: 26
Joined: Wed Mar 31, 2004 8:11 am


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests