kurioser Fehler am Dynpro

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

kurioser Fehler am Dynpro

Postby Fiete453 » Fri Apr 23, 2004 7:48 am

Hallo Leute,

ich hatte gerade einen sehr sehr kuriosen Fehler in einem meiner ABAP Programme:

Auf einem Trägerdynpro hab ich 6 Tabreiter. Durch Klick auf den
3ten Tabreiter sehe ich 3 TableControls.

Diese 3 TableControls waren zwar schon da, aber ihre Anordnung hat mir nicht wirklich gefallen, also hab ich diese 3 TableControls an eine andere Stelle platziert. Nur verschoben, wohlgemerkt!!!!
Ergebnis: meine ersten 2 TableControls zeigten keine Daten mehr an.
Hab ich die TableControls wieder an Ihrem ursprünglichen Platz am Dynpro zurückgeschoben, waren die Daten plötzlich wieder sichtbar.

Ich programmiere sehr viel in abap, bin zwar jetzt sicher kein profi aber zu den anfängern gehör ich bestimmt schon lange nicht mehr daher wollt ich sogar schon eine sap-meldung im oss absetzen.

Vielleicht weis irgendwer da draußen die Ursache für dieses Problem, den
es lag tatsächlich nicht an meiner Programmierung sondern einfach an der Position der TableControls am Dynpro.

lg, bassix
Fiete453
.
.
 
Posts: 5
Joined: Thu Mar 25, 2004 8:19 am

Reihenfolge auf Dynpro beachten

Postby Lennie847 » Mon May 03, 2004 5:48 pm

Hallo bassix,

die Abarbeitung der Table Controls in der Ablauflogik muß in der Reihenfolge ihrer Position auf dem Dynpro erfolgen. Das was am weitesten oben links steht, muß zuerst, das am weitesten unten rechts zuletzt abgearbeitet werden. Möglicherweise hast Du diese Reihenfolge durch Deine Verschiebung geändert? Dann müßtest Du lediglich die Reihenfolge in Deiner Ablauflogik ebenfalls entsprechend ändern.

Gruß,

Christoph
Lennie847
.
.
 
Posts: 3
Joined: Mon May 03, 2004 5:48 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron