HTML-Button - Fokus nach Klick aufheben

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

HTML-Button - Fokus nach Klick aufheben

Postby Helga5133 » Thu Jan 22, 2015 9:06 pm

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

Und zwar habe ich eine Klasse gebaut, die einen Button in Form von HTML kapselt.
Innerhalb der Klasse wird ein Container vom Typ "CL_GUI_CUSTOM_CONTAINER" erzeugt,
in welchem der HTML-Code im Viewer angezeigt wird.

Das Event für den Klick auf den Button wird als Systemereignis registiert. In der Behandler-Methode
(innerhalb der Button-Klasse) triggere ich dann PAI über

Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. cl_gui_cfw=>set_new_ok_code( mv_action ).
GeSHi ©


und bin wieder in der Dynpro-Logik. Das funktioniert auch alles soweit.

Das Problem ist jetzt, dass der Fokus scheinbar auf dem Button hängen bleibt. Im PBO will
ich den Cusor je nach Situation in ein bestimmtes Feld auf dem Dynpro setzen. Das funktioniert
aber nicht, obwohl PBO durchlaufen wird und ich dort "SET CUSOR FIELD xxx" aufrufe.

Erst nachdem ich auf dem Dynpro irgendwo hin klicke verliert der Button den Fokus und dann springt
auch der Cursor in das Feld, welches ich im PBO gesetzt habe.

Hat zufällig jemand eine Idee man das hinbekommt?

Besten Dank schomal!!

Gruß
Volker
Helga5133
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed Nov 25, 2009 5:29 pm

Re: HTML-Button - Fokus nach Klick aufheben

Postby Helga5133 » Sat Jan 24, 2015 6:06 pm

Hallo zusammen,

Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst! In einer Methode, die im PAI durchlaufen wurde war ein BREAK-POINT codiert. Hier ist das Verhalten dann schonbar so, dass das Setzen des Cursors nicht gegriffen hat.

Nach Deaktivierung des BREAK-POINTS wird der Cursor dann wie gewünscht direkt ins jeweilige Feld gesetzt.

Gruß
Volker
Helga5133
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed Nov 25, 2009 5:29 pm


Return to ABAP Objects®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron