PDF Dokument im Custom Control anzeigen

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

PDF Dokument im Custom Control anzeigen

Postby Leander3881 » Wed May 29, 2013 8:11 pm

ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch weil ich nicht einschätzen kann ob das was ich fordere auch realiserbar ist.

Ich nutze im Custom Control 1 einen OO-Grid.
Nach einem Event (Doppelklick) möchte ich in einem 2.Custom Control ein PDF inplace anzeigen lassen.

Das funktioniert mit show_url der Klasse cl_gui_html_viewer auch ganz gut.
Allerdings gebe ich für ein Beispiel fest eine Datei type PDF vor.
*
Im Custom Control 1 lasse ich mir Bestellnummern anzeigen.
Nach einem Doppelklick auf die Bestellnummer möchte ich das per Nachrichtenartcustomizing per drucken + ablegen erzeugte und in das Archiv abgelegte Dokument mit show_url wieder anzeigen lassen.
Dazu versuche ich mit der Methode CALL METHOD cl_binary_relation=>read_links die zu meiner
Bestellung gehörenden Objekte zu lesen und scheitere. Es werden mir keine Dokumente angezeigt.
Bestellnummer + BUS2012 + BO
Selbst wenn es klappen würde, hätte ich keine Ahnung wie ich den Filenamen ermitteln und der
Methode show_url mitgeben könnte.

Hat irgendjemande schon einmal in dem Umfeld gearbeitet und kann ein paar Codeschnippsel
posten?

Gruß
Ralf
Leander3881
..
..
 
Posts: 51
Joined: Tue Oct 18, 2005 12:33 pm

Re: PDF Dokument im Custom Control anzeigen

Postby Jonny2227 » Thu May 30, 2013 8:00 am

Sali,

versuch es mal mit der Methode - get_with_url der Klasse cl_bds_document_set - und dem Paramter - Objectkey gibst du die Nummer der Bestellung mit , den Parameter Classtype = BO und den Parameter Classname = BUS2012 - da bekommt man dann eine Tabelle mit den Dokumentdaten / URLS zurück. Vielleicht klappt das ja auch in diesem Zusammenhang mit deiner Steuerung über die Nachrichtenausgabe.

Gruss Jens
Jonny2227
....
....
 
Posts: 605
Joined: Wed Mar 01, 2006 3:16 pm


Return to ABAP Objects®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron