ALV mal breit, mal als eine von 4 Spalten?

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

ALV mal breit, mal als eine von 4 Spalten?

Postby Frauke3527 » Tue Aug 28, 2012 7:28 am

Hallo,

ich habe ein Konstrukt aus vier ALV die nebeneinander stehen. Organisiert ist das über einen ganzseitigen Splitter (in einem dynprofüllenden CustomContainer) auf Basis cl_gui_splitter_container und darin links und rechts jeweils einen weiteren Splitter auf Basis cl_gui_easy_splitter_container. Macht zusammen 4 ALV.

Der User kann also jetzt die Breite der jeweiligen ALV beliebig ändern. Nun möchte er aber per Buttonklick jeweils ein ALV ganzseitig sehen UND (Trommelwirbel) wieder zurück zur 4-ALV-Sicht.

Mein bisheriger Ansatz ist, das ich den entsprechenden ALV per FREE kille und ihn dann mit dem über-übergeordneten CustomContainer als PARENT neu erzeuge. Das klappt soweit. Aber der Rückweg ist bislang erfolglos.

Ich möchte hier nicht das ganze Coding posten sondern hätte gerne einen Tip, in welcher logischen Reihenfolge Ihr das lösen würdet. Oder ist mein Ansatz ohnehin zu brachial?

Any ideas?

Ciao
Burkhart
Frauke3527
...
...
 
Posts: 201
Joined: Sun Mar 06, 2005 6:51 pm

Re: ALV mal breit, mal als eine von 4 Spalten?

Postby Jonny2227 » Tue Aug 28, 2012 11:20 am

Sali,

warum sendest du kein neues Dynpro mit dem entsprechendem ALV - also etwa in der Art - wenn Button Click dann mit CL_SAL_TABLE->FACTORY( ) und der internen Tabelle eine ALV Reference erzeugen und dann mit der Methode ->DISPLAY( ) das Ganze anzeigen im Vollscreen. Das Schliessen des Fensters wirst du dann über eine Menüfunktion steuern - also z.Bsp. eine Function selber definieren auf dem PF-Status und dann dazu einen Event Handler - und dort dann einfach die Reference auf die CL_SALV_TABLE wieder abbauen - damit würde deine 4 fach ALV Ansicht wieder erscheinen. Denke so könnte es gehen !"
Gruss Jens
Jonny2227
....
....
 
Posts: 605
Joined: Wed Mar 01, 2006 3:16 pm

Re: ALV mal breit, mal als eine von 4 Spalten?

Postby Frauke3527 » Tue Aug 28, 2012 4:57 pm

Das hört sich spannend an. Das probiere ich morgen mal.

Danke ;-)
Frauke3527
...
...
 
Posts: 201
Joined: Sun Mar 06, 2005 6:51 pm


Return to ABAP Objects®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest