ALV via Pop Up aus eigener Klasse aufrufen

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

ALV via Pop Up aus eigener Klasse aufrufen

Postby Maja967 » Thu Feb 02, 2012 3:40 pm

Hallo,

hallo ich möchte gerne einen "Logger" für Programmanalyse entwickeln ... grob:

---> Das "Logger-Objekte" sammelt diverse Meldungen in einer Tabelle zur Laufzeit des Programms, danach kann man sich die Ergebnisse in einem ALV-Grid anzeigen lassen.

Frage:

wie kann ich aus einer Klasse ein DYNPRO oder sowas in der art erzeugen im darin ein ALV anzuzeigen ... CALL SCREEN geht nicht da dies immer ein ein spezifisches Hauptprogramm gebunden ist .... habe ich nicht irgendwie die Möglichkeit das

"Erstelle ein POP-UP und stelle darin etwas dar" in meiner Klasse zu kapsel ... sprich es gibt eine MEthode ... ZEIGE_ERGEBNISS_DES LOGGINGS_IN_POP_UP ..

thx
cut1
Maja967
...
...
 
Posts: 229
Joined: Tue Nov 29, 2005 2:44 pm

Re: ALV via Pop Up aus eigener Klasse aufrufen

Postby Jonny2227 » Thu Feb 02, 2012 3:49 pm

Sali,

also zum einen wäre das machbar mit CL_SALV_TABLE Objekten oder aber mit dem Applikation Log
(such mal nach FUBA - BAL_...) oder mit der entsprechenden Klasse müsste die CL_APPL_log_manager z.bsp. sein und mit cl_appl_log_dialog anzeigen - letzteres ist eh besser da man damit besser steuern kann was wie angezeigt wird - genau wie es SAP macht im Applikation Log.

Gruss
Jonny2227
....
....
 
Posts: 605
Joined: Wed Mar 01, 2006 3:16 pm

Re: ALV via Pop Up aus eigener Klasse aufrufen

Postby ewx » Thu Feb 02, 2012 3:54 pm

Ich würde dir auch das "Application Log" ans Herz legen!
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm

Re: ALV via Pop Up aus eigener Klasse aufrufen

Postby Maja967 » Thu Feb 02, 2012 4:13 pm

@all

das APPL_LOG ... ist mir aktuell noch zu umfangreich ... aber danke für die INFO, das behalte ich aufjedenfall mal im Hinterkopf.

thx
Maja967
...
...
 
Posts: 229
Joined: Tue Nov 29, 2005 2:44 pm

Re: ALV via Pop Up aus eigener Klasse aufrufen

Postby ewx » Thu Feb 02, 2012 4:18 pm

Das ist aber total easy zu benutzen und bietet später (fast) alles, was so ein Protokoll inklusive Darstellung (Grid, Tree) können muss.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm


Return to ABAP Objects®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron