Dynamischer Inhalt von Tabellenfeldern

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

Dynamischer Inhalt von Tabellenfeldern

Postby Ruth2810 » Wed Jan 11, 2012 6:14 pm

Hallo,
ich bin recht neu auf dem Gebiet der SAP / ABAP – Programmierung und hätte nun eine kleine Frage:
Ich versuche derzeit einem Feld einer Tabelle quasi einen dynamischen Inhalt zu geben. In diesem Feld soll am ende buchungskreis_jahr_periode drin stehen, bzw die jewiligen Werte dafür. Das Problem dabei ist, dass ich dies in einer festen Transaktion versuche, ich kann also die Transaktion nicht direkt umprogrammieren. Ich muss also das Feld irgendwie anders automatisch befüllen lassen.

Meine Idee wäre ja, dass ich in das Feld quasi 3 Variablen schreib und diese zusammensetzen lassen, in etwa so: $variable1_$variable2_$variable3
Würde das funktionieren? Ansonsten würde mir da noch einfallen, dass ich ein ABAP Programm schreibe und diese Programm irgendwie diesem einen Feld zuweise, damit dieses Feld mit dem Ergebnis gefüllt wird. Ist sowas in der Art machbar!?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausdrücken können.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Grosch
Ruth2810
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed Jan 11, 2012 6:14 pm

Re: Dynamischer Inhalt von Tabellenfeldern

Postby Ines3642 » Thu Jan 19, 2012 3:30 pm

Hallo Marco,

was meinst Du mit "Das Problem dabei ist, dass ich dies in einer festen Transaktion versuche, ich kann also die Transaktion nicht direkt umprogrammieren."?
Ines3642
...
...
 
Posts: 268
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:49 pm


Return to ABAP Objects®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests