Methoden Coding via ABAP

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

Methoden Coding via ABAP

Postby Benjamin3223 » Tue Apr 01, 2003 7:41 pm

Hallo Zusammen,
ich suche eine Möglichkeit um das Coding einer Methode via ABAP zu erhalten. Die Idee ist das Coding in eine interne Tabelle abzulegen und dann nach gewissen "Statements" zu suchen.

Ich habe keinen passenden Funktionsbaustein gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruss
MilkShake
Benjamin3223
.
.
 
Posts: 3
Joined: Fri Mar 07, 2003 3:53 pm

Re: Methoden Coding via ABAP

Postby Christopher1784 » Wed Apr 02, 2003 7:47 am

Hallo MilkShake,

es gibt einige Funktionsbausteine die mit OO_ anfangen (Funktionsgruppe SEOD). Dort ist auch einer dabei, der Methoden anzeigt : OO_Method_Display. Selbst habe ich diese Methoden noch nicht benutzt, aber vielleicht helfen sie dir ja.

Gruss
Gwildor
Christopher1784
..
..
 
Posts: 26
Joined: Fri Mar 28, 2003 4:02 pm

Postby Willy1492 » Wed Apr 02, 2003 8:20 am

Tabelle TMDIR, um die lfd. Nr. zu kriegen, der Name des "Includes" ist dann Zusammengesetzt aus Name der Klasse, bis Länge 30 mit '=' aufgefüllt, dann 'CM' und die Nummer aus TMDIR.
Damit dann den Quelltext mit READ REPORT lesen und mit SCAN in Anweisungen und Tokens zerlegen (SCAN ABAP-SOURCE ist zwar nur für interne Verwendung durch SAP vorgesehen, aber warum sollte man einen Parser from Scratch selbst schreiben wollen.)
Willy1492
....
....
 
Posts: 581
Joined: Tue Dec 03, 2002 4:44 pm


Return to ABAP Objects®

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests