DYNPRO in GUI Container anzeigen

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

DYNPRO in GUI Container anzeigen

Postby Celin1755 » Tue Mar 02, 2004 3:29 pm

Hallo.

Ich habe mir einen 'cl_gui_custom_container' erstellt und diesen mit einem 'cl_gui_splitter_container' in zwei 'cl_gui_container' aufgeteilt.
Im linken Container zeige ich einen 'cl_gui_column_tree' an, was auch problemlos funktioniert.
Im rechten Container würde ich gern ein Dynpro mit Tabstrips anzeigen. Leider hab ich bis jetzt keine Besipiele und Dokus zu diesem Thema gefunden und es bis jetzt auch nicht selber hinbekommen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wer kann mir weiterhelfen :-)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Thomas
Celin1755
..
..
 
Posts: 17
Joined: Tue Dec 16, 2003 4:12 pm

Postby ewx » Tue Mar 02, 2004 5:32 pm

Hi thomas,

du kannst ein Dynpro nicht im Container anzeigen.
In deinem Fall musst du nur einen Container erzeugen und den Rest einfach ganz normal als Dynpro bauen.

Was für ein Control her muss, damit man es trotzdem "re-sizen" kann, weiss ich leider nicht.
Als Beispiel könnte Transaktion ME22N dienen. Hier wird bei eingeschalteter Hilfe diese links vom Dynpro eingeblendet.

Gruß, Enno.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm

Postby Celin1755 » Wed Mar 03, 2004 11:56 am

Die Möglichkeit ein ganzes Dynpro in einen Container zu stecken geht wohl nicht. Aber weiß vielleicht jemand wie ich ein Ein/Ausgabefeld oder ein Textfeld in einen Container reinbekomme?
Celin1755
..
..
 
Posts: 17
Joined: Tue Dec 16, 2003 4:12 pm

Postby Ilja583 » Wed Mar 03, 2004 7:52 pm

Hi Thomas,

du zäumst das Pferd von hinten auf.

Einen Dynpro in einem Container anzuzeigen geht m.E. nicht - aber du kannst an einen Dynpro einen Container andocken. Das sieht dann so aus als hättest du einen Dynpro mit einem Splitter drauf - in Wirklichkeit ist es aber ein Dynpro mit einem Container wobei der Container größenänderbar gemacht werden kann.

Klasse: CL_GUI_DOCKING_CONTAINER

Beispiel: Transaktion SE83 -> Control Container -> Report RSDEMO_DOCKING_CONTROL
Ilja583
.....
.....
 
Posts: 1372
Joined: Wed Jan 08, 2003 3:00 pm

Postby ewx » Fri Mar 12, 2004 1:55 pm

ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm


Return to ABAP Objects®

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 10 guests