BAPI_CATIMESHEETMGR_INSERT mit Langtext und Kundenfelder

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

BAPI_CATIMESHEETMGR_INSERT mit Langtext und Kundenfelder

Postby Curt3333 » Fri Dec 01, 2017 6:01 pm

Hallo zusammen,

ich möchte über den Bapi BAPI_CATIMESHEETMGR_INSERT Daten in CATs erfassen.
Eigentlich klappt dies auch, aber wenn ich einen Langtext miterfassen möchte, klappt dies nur bedingt. Ich muss noch dazu sagen, dass wir zusätzlich zu den SAP-Standardfeldern noch eigene Felder im Einsatz haben.

Wenn ich z.B. den Bapi BAPI_CATIMESHEETMGR_INSERT aufrufe ohne die Kundenfelder mit zu bedienen (Tabellenparameter EXTENSIONIN), klappt es mit dem Langtext.
Erfasse ich allerdings zusätzlich noch die Kundenfelder, dann steht der Inhalt eines bestimmten Kundenfeldes im Langtext.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke vorab.
Gruß
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm

Re: BAPI_CATIMESHEETMGR_INSERT mit Langtext und Kundenfelder

Postby Curt3333 » Fri Dec 08, 2017 11:16 am

Hallo nochmal,

ich habe jetzt herausgefunden, dass es doch nichts mit diesen kundeneigenen Feldern zu tun hat. Problem ist folgendes. Wir haben die Erweiterung CATS0002 (CATS: Anreicherung erfasster Daten) im Einsatz. Dort wird z.B. das Feld enrich_table-ltxa1 (Kurztext) nach bestimmten Kriterien gefüllt. Wenn ich das Feld LTXA1 mit einem Text befülle, wird der Langtext auch mit diesem Text befüllt. Lasse ich das Feld LTXA1 leer, wird der Langtext richtig befüllt.

Gibt es eine Abhängigkeit zwischen dem Kurztext und dem Langtext in der Transaktion CAT2?

Viele Grüße
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm


Return to ABAP® Core

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest