Umlagerungsbestellung - Batch Input

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Umlagerungsbestellung - Batch Input

Postby Jarne5219 » Mon Feb 22, 2016 8:47 am

Hallo,

weiß jmd wie ich einen Batch Input einer Umlagerungsbestellung erzeugen kann?

Ich habe folgendes Szenario: Ich habe einen Report der erzeugt eine ALV-Liste, welche anhand einer Berechnung ausgibt wieviele Materialien für ein Werk zu bestellen bzw. in ein anderes Werk umzulagern sind. Die Liste enthält auch eine Checkbox mit der man Artikel auswählen kann und dann eine Bestellung bzw. eine Umlagerungsbestellung generieren kann. Die Bestellung soll jedoch nicht einfach angelegt und abgespeichert werden, sondern dem Benutzer vor dem Abspeichern die Möglichkeit zum Interagieren geben.
Deshalb kann ich für mein Problem auch kein Funktionsbaustein verwenden.
Das Generieren einer Bestellung über ME21 habe ich schon und es funktioniert. Die Generierung einer Umlagerungsbestellung jedoch noch nicht. Dafür muss ich beim Anlegen einen werksbezogenen Lieferanten (ME21) angeben. Ich verstehe zwar nicht warum, da man in der "neuen" Transaktion ME21N auch keinen Lieferanten für Umlagerungsbestellungen angeben muss.
Die Transaktion ME21N kann ich jedoch nicht verwenden, weil man dafür laut Forumsbeiträge keinen Batch Input erzeugen kann.

Grüße

willi
Jarne5219
.
.
 
Posts: 6
Joined: Mon Nov 28, 2011 6:07 pm

Re: Umlagerungsbestellung - Batch Input

Postby Jarne5219 » Fri Mar 04, 2016 12:18 pm

.... die Ideallösung wäre natürlich, wenn ich die Transaktion ME21N in meinem Batch Input verwenden könnte. Da unsere User diese Transaktion zum Anlegen von Bestellungen und Umlagerungen verwenden.

Hat den Niemand eine Idee?
Jarne5219
.
.
 
Posts: 6
Joined: Mon Nov 28, 2011 6:07 pm

Re: Umlagerungsbestellung - Batch Input

Postby Joeline5261 » Fri Mar 04, 2016 3:39 pm

Hallo Willi,

wenn die ME21N nicht BTCI-Fähig ist nimm einfach die alte ME21.
Wir haben das bei anderen xxxxN immer einfach so gemacht.

Gruß
Wolfgang
Joeline5261
...
...
 
Posts: 387
Joined: Thu Aug 18, 2005 2:42 pm


Return to ABAP® Core

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron