SG-Text bei Liefers. aus MIGO / User-Exit o. BADI f. LS MIGO

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

SG-Text bei Liefers. aus MIGO / User-Exit o. BADI f. LS MIGO

Postby Yves4571 » Mon May 04, 2015 8:20 am

Hallo an alle,
ich suche einen UserExit / BADI für die MIGO beim Erstellen eines Lieferscheins (Haken gesetzt bei „über Lief“) ODER vielleicht ja sogar eine andere Lösung des eigentlichen Problems.


Ziel ist es bei einer Rücklieferung (BWART 122) zu einem Materialbeleg einen Grund der Bewegung anzugeben und diesen im Feld Text noch zusätzlich zu kommentieren.
Wird dies nicht via Lieferschein sondern über einen weiteren Materialbeleg gemacht, wird dieser Grund in der MSEG in SGTXT gespeichert. Beim gleichen Vorgang via Lieferschein wird der Text aber scheinbar nicht gespeichert (oder ich weiß noch nicht wo). In der LIPS gibt es leider kein Feld dafür. Über Verwendungsnachweis des Datentyps habe ich auf die Schnelle leider keine Tabelle gefunden die mit der Lieferung zusammenhängt und dieses Feld besitzt.

Da der Text aber auch für den Lieferschein genutzt werden soll, muss ich Ihn finden oder selbst wegschreiben. Die Lips zu erweitern wäre das kleinste Problem. Und dann würde ich den Text an der erweiterten LIPS speichern, am besten zum Zeitpunkt an dem schon die Belegnummer und NOCH der Text vorhanden ist.

Eine Liste der USER-Exits / BADIS für die MIGO wäre schön, dann könnte ich überall mal kurz anhalten und schauen welche Globalen Variablen vorhanden sind.
Gern auch den USER-Exit / Badi für erstellen des Lieferscheins aus der MIGO heraus.
Oder eben die Lösung das der Text garnicht verloren geht, sondern das ich Ihn noch nicht gefunden habe :)

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße.
Falls ich selber was finde halte ich euch natürlich hier auf dem laufenden.

Bis dann
STG82
Yves4571
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Apr 02, 2014 6:08 pm

Return to ABAP® Core

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron