URL aufrufen und als PDF speichern ohne Dialog

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

URL aufrufen und als PDF speichern ohne Dialog

Postby Mary1032 » Fri Sep 19, 2014 10:48 am

Hi zusammen,

eine etwas komplexere Anfrage beschäftigt mich im Moment. Aufgabenstellung:

In SAP haben wir über KEP-Dienste eingestellt (Expressdienst - VTRC). Über die URL erhalten wir bei Versendung Tracking-Informationen. Nun stellt der Dienstleister uns nach erfolgter Sendung eine "Proof of Delivery" online zur Verfügung. Hierzu erhalten wir einen URL-Link. Ruft man diesen Link auf, so wird eine Internetseite aufgerufen und dort stehen die Informationen. Diese Internetseite soll als PDF-Datei gespeichert und als GOS zum Lieferbeleg importiert werden.

Der Import der PDF-Daten etc. ist kein Problem. Mein Problem ist zur Zeit der Aufruf der URL und das Speichern des Ergebnisses. Bisherige Versuche:

1) Mittels FuBa HTTP_GET_FILE ==> Ergebnis ist leider, dass die gespeicherte Datei die Formatierung durch die CSS-Dateien verliert. Somit gehen Formatierungen und Logos in der HTML-Datei verloren.

2) Mittels cl_gui_html_viewer ==> Die Seite wird korrekt aufgerufen. Der Print-Aufruf über einen PDF-Drucker führt aber immer zu einem Druckerauswahldialog ... egal wie ich die Methode execwb aufrufe.
CALL METHOD cl_html->execwb
EXPORTING
cmd_id = '6' <= Drucken
cmd_opt = '3' <= eigentlich kein Dialog ... interessiert aber nicht :-)

3) Ich habe auch nach Programmen auserhalb von SAP gesucht, die ich mit Kommandoparameter aufrufen kann, z.B. sowas wie 7-pdf Converter. Leider habe ich kein Tool gefunden, dass ich per Kommandozeile dazu bringen kann eine URL auszulesen und als PDF zu speichern. Dann könnte ich den Aufruf über ein externes Kommando ansprechen.

Hier also nochmal die Anforderung:

URL-Aurufen
Ergebnis der dynamischen Seite komplett speichern
Als PDF konvertieren
Alles im Hintergrundmodus - wenn Tracking-Status auf Geliefert geht

Jeglicher Hinweis ist willkommen. Vielleicht denke ich auch nur wieder zu kompliziert.

Grüße
Darken
Mary1032
..
..
 
Posts: 40
Joined: Thu Nov 17, 2005 10:26 am

Return to ABAP® Core

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests