Dokument - Klassifizierung - Merkmale

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Re: Dokument - Klassifizierung - Merkmale

Postby Beate4743 » Thu Feb 23, 2017 11:57 am

Huhu,

gibt es hierzu noch Neuigkeiten?
Beate4743
...
...
 
Posts: 214
Joined: Mon Oct 26, 2009 8:18 am

Re: Dokument - Klassifizierung - Merkmale

Postby Nora2707 » Thu Feb 23, 2017 1:55 pm

Hi,

ich kann leider den Dateianhang nicht (mehr?) anzeigen. Kannst Du den ggfs. nochmals hochladen?

Danke und Gruß

Alex
Nora2707
..
..
 
Posts: 32
Joined: Thu Feb 08, 2007 6:36 pm

Re: Dokument - Klassifizierung - Merkmale

Postby Beate4743 » Mon Mar 20, 2017 8:24 am

Hallo :)

anbei der gewünschte Screenshot. Hier ist der Maschinentyp mehrwertig klassifiziert. Angezeigt wird in der ALV Ausgabe jedoch immer nur der erste.

LG thelocgirl
Beate4743
...
...
 
Posts: 214
Joined: Mon Oct 26, 2009 8:18 am

Re: Dokument - Klassifizierung - Merkmale

Postby Nora2707 » Mon Mar 20, 2017 9:58 am

Hi,

also ich hab das grad mal debuggt (Include LCV100F05 - FORM CL_CHANGE_LAYOUT). Hier wird, wenn eine Spalte in das ALV-Layout eingeblendet wird, untersucht, ob es sich um ein Merkmal handelt oder um eine "normale" Spalte. Handelt es sich um ein Merkmal, dann wird zu den gefundenen Objekten die Klassifizierung (falls vorhanden) geprüft und falls eine Klassenzuordnung zum DIS existiert, nach der Ausprägung des einzublendenden Merkmals geschaut. Das kann das System auch noch - in meinem Testfall wurden auf jeden Fall beide Werte gelesen.
Allerdings sieht der Feldkatalog des Ergebnis-Grids anscheinend nur eine Zeile je Merkmal vor und steigt daher nach dem ersten Wert aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mal eine OSS-Meldung aufmachen und das mit SAP diskutieren. In Klassensuchtransaktionen wie CL30n oder CL31 werden mehrwertige Merkmale innerhalb des Suchergebnisses zwar auch in einer Zeile dargestellt, aber eine Mehrfachbewertung wird durch einen gelben Hintergrund der Merkmalzelle (das was ich oben beschrieben hatte) angezeigt. Wenn der Benutzer auf diese gelbe Zelle dann doppelklickt, zeigt das System auch die restlichen Werte. Scheinbar ist das in der CV04n so nicht vorgesehen oder es ist vorgesehen und funktioniert nicht richtig. Das kann Dir aber letzten Endes nur SAP selbst beantworten :-)

Grüße

Alex
Nora2707
..
..
 
Posts: 32
Joined: Thu Feb 08, 2007 6:36 pm

Previous

Return to ABAP® Core

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests