Barcode als Grafik auf Dynpro

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Re: Barcode als Grafik auf Dynpro

Postby Tron » Mon Mar 05, 2012 10:09 am

Moin Volker.
ja, ActiveX - Anwendungen kann man auf X-beliebigen Windows Rechnern als Dienst installieren und "in Abwesenheit" agieren lassen.
Beispiel:
Wir haben vor kurzem eine Software zum Erstellen von Word/PDF Dokumenten gekauft.
Dabei wird auf dem Dokumenten-Server eine HTTP-Anbindung installiert(TOMCAT).
Das SAP-System sendet den Inhalt des Dokuments via HTTP an den Server und bekommt die Antwort (das fertig formatierte Dokument) via HTTP zurück. Auf diese Weise kann man alles Mögliche realisieren. Man muß noch nicht mal einen "echten Server" aufsetzen !
Selbstvertändlich besitzt der SAP-Server die HTTP Schnittstelle schon. So müsstest Du eigentlich "nur" eine Dienst programmieren, der optional via localhost agiert.
Geht aber auch ohne HTTP über Austauschverzeichnisse ( wenn der SAP Server ein WINNT System ist). Letztendlich alles eine Frage der Performance.
gruß Jens
(Falls Du Näheres wissen möchtest, PN)
Tron
.....
.....
 
Posts: 1112
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:21 pm

Re: Barcode als Grafik auf Dynpro

Postby Eike349 » Mon Jul 14, 2014 7:27 am

Hallo,
Was mich betrifft, bin ich die Prüfung der damit verbundenen
.net barcode generator in diesen Tagen. Haben Sie Ideen dazu? Oder ein guter Vorschlag? Ich bin total eine grüne Hand auf barcode generating Feld. Jeder Vorschlag wird geschätzt. Vielen Dank im Voraus.


Freundliche Grüße,
Arron
Eike349
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Jul 14, 2014 7:27 am

Re: Barcode als Grafik auf Dynpro

Postby Eike349 » Mon Jul 14, 2014 7:27 am

Hallo,
Was mich betrifft, bin ich die Prüfung der damit verbundenen
.net barcode generator in diesen Tagen. Haben Sie Ideen dazu? Oder ein guter Vorschlag? Ich bin total eine grüne Hand auf barcode generating Feld. Jeder Vorschlag wird geschätzt. Vielen Dank im Voraus.


Freundliche Grüße,
Arron
Eike349
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Jul 14, 2014 7:27 am

Previous

Return to ABAP® Core

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests