BAPI_CONTRACT_CREATEFROMDATA

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

BAPI_CONTRACT_CREATEFROMDATA

Postby Curt3333 » Tue Apr 01, 2003 3:39 pm

Hallo nochmal,

aus einer Accessanwendung sollen Daten (Kontrakte) in SAP einfließen. Für diesen Vorgang soll ich die BAPIs BAPI_CONTRACT_CREATEFROMDATA und BAPI_CUSTOMERCONTRACT_CHANGE verwenden. Diese so zu beschaffende Daten werden in einer Exceltabelle gespeichert, deren Aufbau vorgegeben ist (wegen einem Uploadprogramm). Ich bin jetzt gerade dabei zu jedem Feld, was in der Exceltabelle erwartet wird die entsprechenden Parameter BAPIs dazu zu finden.
Leider kann ich nicht alle Felder, die ich brauche in den Parametern finden.
Wie wird dieses Problem gelöst?
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm

Postby Fabian1957 » Tue Apr 01, 2003 3:59 pm

Hallo Mrs. Hilflos ;-),

welches Release hast Du denn? Im Grunde muessen ja nur die Daten befüllt werden, die die BAPIs als Mindestanforderung verlangen um einen Kontrakt anlegen zu können, unabhängig davon wieviel zusätzliche Daten im Excel ausserdem verfügbar sind. Die notwendigen Methoden und Parameter findest Du in der Transaktion BAPI (Bapiexplorer) und auch in der Funktionsbausteindokumentation (SE37, Detail).

Hermann
Fabian1957
....
....
 
Posts: 535
Joined: Mon Dec 02, 2002 11:34 am

Postby Curt3333 » Thu Apr 03, 2003 9:14 am

Hallo Hermann,

ich verwende das Release 4.6C.
Problem mit dem Aufbau der Exceldatei ist, dass in dieser Datei die Felder drin stehen, die ein anderes Programm über BI wieder einspielt. Es ist deshalb nicht ausreichend denke ich nur die Mindestanforderungen zu übergeben, da die Verträge so nicht 1:1 vom Fremdsystem ins SAP eingespielt werden können. Es würden dann einzelne Informationen zu den Verträgen fehlen. :cry:
In den Dokus habe ich keine Möglichkeit entdeckt, zusätzliche Felder zu übergeben. Hast du eine Idee? :wink:
Danke für die Antworten.
Gruß
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm

Postby Fabian1957 » Thu Apr 03, 2003 4:29 pm

Hallo,

also zusätzliche Felder, die nicht in der Schnittstelle des Bausteins sind, wirst Du nicht so ohne weiteres in's System bekommen. Höchstens durch eine Eigenentwicklung, d.h. wenn Du müßtest die zusätzlichen Daten in einer eigenen DB-Tabelle ablegen und mit dem entsprechenden Schlüssel des angelegten Contracts verlinken. Dann brauchst Du aber einen zusätzlichen RFC-fähigen Baustein, der die Daten ablegt und einen der die Daten wieder ausliest. Wie gesagt, beide Bausteine müssen dann RFC-fähig sein. Das müsste gehen.

Hermann
Fabian1957
....
....
 
Posts: 535
Joined: Mon Dec 02, 2002 11:34 am

Postby Curt3333 » Thu Apr 03, 2003 4:37 pm

Hallo,

kann ich sowas evtl. auch über den BAPI-Parameter Extensionin lösen?

Gruß
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm


Return to ABAP® Core

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest