Hallo liebe Forumgemeinde,
ich überlege gerade, ob ich einen job einplanen kann, dessen Inhalt es ist, täglich einen bestimmten Datenbestand auszuwählen und diesen in eine EXCEL-Liste zu speichern. die excelliste soll aber(!) in einem sap-verzeichnis bereitstehen, bis sich der anwender, wiederum per anweisung die aktuelle liste auf seinen client holt.
meine vermutung geht in die richtung, dass ich mir einen report stricke, der mir die daten auf der db selektiert und sie in einer internen tabelle vorhält.
Frage1:
wie realisiert sich dann aber ein download in eine excel-datei und vor allem, wohin kann ich die datei speichern innerhalb vom r/3?
ich möchte ferner einen festgelegten dateinamen sowie den ablageort als parameter mitgeben.
Frage2:
kennt jemand vielleicht einen demo-report wo sowas, o.ä. schon mal realisiert wurde?
freue mich wie immer auf jeden hinweis/tipp in form von stichworten, code-beispielen, verzweigungen in die online doku, whatever!
und EUCH weiterhin ein frohes schaffen!
gruss
gse