Langtexterfassung (SapScript)

ABAP, Java, BSP, etc.

Langtexterfassung (SapScript)

Postby Curt3333 » Tue Sep 25, 2012 4:20 pm

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Über die Transaktion FMCIA (Modul PSM) können Finanzpositionen gepflegt werden. Interessant soll hier nur der Langtext sein.
Der Ausdruck der Finanzposition erfolgt über ein anderes Programm mit SAP-Script-Formularausgabe (historisch bedingt und nicht änderbar :? ). Darin gibt es ein Absatzformat mit der Schriftgröße 6 und den entsprechenden Tabulatoren.
Wenn man in der Transaktion FMCIA in die Langtextpflege abspringt, kommt man in den SAP-Script Texteditor. Die Absatzformate und Zeichenformate, die dort angeboten werden hängen von dem Formular ab, welches der zugrundeliegenden TextID zugeordnet wurde. In diesem Formular habe ich auch ein Absatzformat mit der Schriftgröße 6 und bestimmten Tabulatoren definiert. Ziel ist, dass der Anwender gleich sieht, wie die Ausgabe über das andere Programm auch tatsächlich erfolgt.

Jetzt kam die Frage auf, ob es möglich ist, den Langtext z.B. in der Schriftgröße 12 zu pflegen - ist natürlich komfortabler als Schriftgröße 6 - ohne das Ausgabebild zu beeinflussen. :shock:

Meiner Meinung nach nein. Unter Umständen passt die Verwendung der Tabulatoren ja nicht, da ich bei der Schriftgröße 6 wesentlich mehr Zeichen auf bestimmte Centimeter bekomme als mit Schriftgröße 12.

Könnt ihr mir hier zustimmen oder gibt es eine Möglichkeit den Wunsch umzusetzen? Hat jemand eine Idee? :|

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm

Re: Langtexterfassung (SapScript)

Postby Joeline5261 » Tue Sep 25, 2012 4:56 pm

Hallo,
denke die Umstellung wird nicht gehen, da in der Transaktion ja auch das Absatzformat aus den
Sapscript-Formular gezogen wird.

Gruß
Wolfgang
Joeline5261
...
...
 
Posts: 387
Joined: Thu Aug 18, 2005 2:42 pm

Re: Langtexterfassung (SapScript)

Postby Curt3333 » Wed Sep 26, 2012 10:00 am

Hallo Wolfgang,
danke für die Info. Das hatte ich befürchtet.
Grüße
Mrs. Hilflos
Curt3333
...
...
 
Posts: 298
Joined: Mon Feb 03, 2003 4:05 pm


Return to Development Related

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron