ABAP Unit

ABAP, Java, BSP, etc.

ABAP Unit

Postby Carmen214 » Thu Mar 22, 2012 12:24 pm

Hallo zusammen,

Eine Frage an ABAP-Experten:
Habe mir von einigen Entwicklern anderer Progrmmiersprachen sagen lassen das durch die Nutzung von Unit Tests die Softwareentwicklung auf einen höheren Stand der Qualität und Proffesionalität gebracht werden kann.

Für ABAP gibt es ABAP Unit. Und jetzt meine eigentliche Frage an Entwickler mit langjähriger Erfahrung oder an die die ABAP Unit bereoits nutzen. Was meint Ihr wie nützlich bzw. sinnvoll die Nutzung von ABAP Unit ist? Wird es oft benutzt und wie sind die Erfahrungswerte? Welche Voraussetzungen müssen da sein damit der sich damit verbundene etwas höhere Entwicklungsaufwand lohnt? Für welche Art von Projekten ist der Einsatz zu empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

@Administrator: falls der Beitrag im falschen Forum ist bitte verschieben. Danke.
Carmen214
..
..
 
Posts: 23
Joined: Fri Mar 26, 2010 10:34 am

Re: ABAP Unit

Postby Linnea2424 » Fri Mar 23, 2012 11:23 am

Mir hat die Unit-Umgebung kürzlich sehr geholfen. Szenario: Eine BSP-Webanwendung nimmt Daten auf, übergibt diese über ein PI-System an das SAP-Backendsystem als Proxy und empfängt die Return-Werte. Da die Entwicklung hier personell getrennt wurde (Web und Backend) und ich mit der Backend-Entwicklung deutlich weiter war, konnte ich mir so meine eigenen Proxy-Services starten, ohne auf die Web-Entwicklung warten zu müssen.
Linnea2424
..
..
 
Posts: 94
Joined: Thu Sep 21, 2006 3:10 pm


Return to Development Related

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron