Bewerbungsmappen - Druckerei oder ganz normal?

Feedback, Wünsche, Anregungen

Bewerbungsmappen - Druckerei oder ganz normal?

Postby Kerim3826 » Tue Mar 13, 2012 6:33 am

Hi! :?

Ich hab mal ne Frage! Bewerbt ihr Euch mit ner normalen Bewerbungsmappe (Papier, edel, dreiteilig) oder lasst ihr Eure Bewerbungsmappen evlt. bei einer Druckerei machen? Ich habe letzthin den Hinweis bekommen dass meine normalen Bewerbungsmappen nicht ausreichend wären, dass man schon auf mehr Stil achten würde. Üblich seien Bewerbungsmappen die per Klebebindung und Druckerei gefertigt wären, also eine Art Bewerbungsbuch in A4 mit separatem Anschreiben.
Ich hab sozusagen meinen Ohren nicht getraut. Seit wann braucht man eine Druckerei um sich zu bewerben? Auch wenn die Bewerbung edler ist und für nen besseren Job genügt doch in der Regel eine saubere Bewerbung, oder?

Sagt mal!

Puk grüßt
Kerim3826
.
.
 
Posts: 1
Joined: Tue Mar 13, 2012 6:33 am

Re: Bewerbungsmappen - Druckerei oder ganz normal?

Postby Fiona462 » Tue Mar 13, 2012 6:59 am

Bei solchen Fragen, frage ich sofort immer, WER hat Dir denn diesen Hinweis gegeben und warum.

Aus was willst Du Dich den bewerben? Metzger? Banker? Zirkusdirktor? Auszubildender? Freiberufler?
Oder hast Du ein Buch geschrieben und willst das in der Druckerei binden lassen?
Es gibt bestimmt Berufe wo auch ein Gang in die Druckerei Sinn machen, aber in der IT???

Ich persoenlich habe so etwas noch nie gehoert. "Frueher" war es gang und gebe eine Bewerbungsmappe zu erstellen, aber nicht von einer Druckerei, sondern schoen brav und sauber zu Hause.

Meine letzte "richtige" Bewerbungsmappe ist allerdings schon Jahre her.

Als Freiberufler besteht Deine Bewerbungsmappe nur aus den Woertern: "Stundensatz = xxx€"
Als Festangestellter darf es gerne etwas mehr sein.
Fiona462
...
...
 
Posts: 149
Joined: Tue Dec 07, 2010 11:28 pm

Re: Bewerbungsmappen - Druckerei oder ganz normal?

Postby Arina1656 » Tue Mar 13, 2012 9:53 pm

Tag!

Ich hab das auch noch nie gehört mit den Bewerbungsmappen aus der Druckerei. Ich kenn das von Leuten die im künstlerischen Bereich arbeiten und die dann ne Mappe haben die professionell in nem Copyshop oder ner Druckerei gebunden wurde, das ist das wohl normal.
Oder wenn man schon verschiedene Projekte gemacht hat, schriftlich erarbeitet und sowas zur Bewerbung mit vorlegt, sowas ist sicher auch Druckerei mäßig gebunden ganz profi.
Aber ansonsten würde ich mich stinknormal bewerben. Im IT Bereich will doch mittlerweile keiner mehr ne schriftliche Bewerbung sondern das Ganze läuft per Email... :wink:

LG
Gerle
Arina1656
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Mar 05, 2012 4:23 pm

Re: Bewerbungsmappen - Druckerei oder ganz normal?

Postby Mads4011 » Mon Apr 09, 2012 2:31 pm

Wenn dann bewerbe ich mich auch mit einer normalen Mappe die reicht meistens völlig aus ^^
Mads4011
.
.
 
Posts: 4
Joined: Mon Apr 09, 2012 2:31 pm


Return to "Dies & Das"

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron