SAP-Schulung Genehmigungsverfahren?

für eilige Fragen

SAP-Schulung Genehmigungsverfahren?

Postby Alva1590 » Fri Jan 12, 2007 4:56 pm

Hallo zusammen,

vielleicht könnte mir jemand helfen.

Wegen Nachfrage möchte ich erstmal überprüfen, ob es irgendwelche juristische Einschränkungen gibt, von SAP AG. Einige Kunden von mir möchten gerne dass ich ihre Mitarbeiter schule, bei Modulthemen. Das wird sehr umfangreich sein, dass ich z.B. Schlungsunterlagen vorbereiten muss und Räume mieten muss, und und und...

Muss man bei solcher Größe an SAP AG wenden oder geht es alles ohne irgendwelche Genehmiegung?

Hat jemand Erfahrung?
Danke und Gruß
sapIK
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Roman2791 » Sat Jan 13, 2007 1:34 pm

Auch hallo.

An sich klingt das nach einer Rechtsfrage und sollte als solche besser allgemein gültig gehalten werden ;-)
Aber es ist davon auszugehen, dass die SAP AG gefragt werden will. Speziell, wenn es um Anerkennung von Bescheinigungen oder Zertifikaten sowie die Verwendung der Lehrmaterialien (inkl. SAP Logo) geht.

mfg M.L.
Roman2791
...
...
 
Posts: 106
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:11 am

Postby Valentin1455 » Mon Jan 15, 2007 10:46 am

Rechtlich wird das ganze wohl nur Interessant wenn du Zertifikate ausstellen willst oder wenn du Schulungsunterlagen von SAP verwendest. Ansonsten solltest du deine Schulung einfach halten dürfen, also gerade eigene Schulungsunterlagen erstellen und ausgeben dürfte der SAP relativ egal sein. Bei unseren selbstentwickelten Oberflächen in SAP geben wir auch selber entwickelte Schulungen.

Gruss Flo
Valentin1455
...
...
 
Posts: 178
Joined: Fri Apr 30, 2004 11:26 am


Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests