SAP R/3 Kommunikation ausschließlich durch VBA

für eilige Fragen

SAP R/3 Kommunikation ausschließlich durch VBA

Postby Kaya2292 » Tue Nov 21, 2006 7:35 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen Wolf gegoogelt habe nutze ich nun doch endlich dieses Forum, um leidensgenossen zu finden, welche SAP Kommunikation ausschließlich (wie ich) durch VBA realisieren. Angefangen hat alles mit dem Buch von Patrick Theobald (hat auch viele Beiträge hier im Forum verfasst), aber für meine aufkommenden Probleme ist es sehr schwer, Webseiten, Foren bzw Beiträge zu finden, welche sich auf VBA (oder zumindest VB) beschränken.

Gibts vielleicht sogar hier im Forum Leute, die sich gerne mit mir auf VBA-Code austauschen würden? Kennt Ihr gute Webseiten oder Foren die sich darauf beschränken?

Hab natürlich auch gleich ne kleine Frage, welche hier im Forum zwar schon oft behandelt wurde, aber für einen Third-Class-Programmer wie mir auf VBA nicht umzusetzen war.

Wie fast die meisten beim anlegen von Materialnummern (BAPI_STANDARD_MATERIAL_SAVEDATA) über das Bruttogewicht der Tabelle MARA stolpern, passiert mir dies natürlich auch mit VBA. Ist es jemandem hier im Forum gelungen dies VBA-seitig zu realisieren? Ich wäre besonders deshalb am Auszug des Quellcodes interessiert, weil ich noch keine Ahnung habe, wie ich das EXTENSIONIN VBA-Seitig umsetzen könnte.

Ich könnte bei hilfsbereitem Interesse auch meinen VBA-Code auszugsweise posten, damit ein visierter Programmierer rausliest, wie man es mit VBA umsetzt.

Für Antworten bedanke ich mich im voraus und freue mich auf rege Kommunikation...... erst zwischen Menschen und dann mit SAP

Cheers

Joey
Kaya2292
.
.
 
Posts: 1
Joined: Tue Nov 21, 2006 7:35 pm

Postby Alva1590 » Wed Nov 22, 2006 11:05 am

Ich wäre besonders deshalb am Auszug des Quellcodes interessiert, weil ich noch keine Ahnung habe, wie ich das EXTENSIONIN VBA-Seitig umsetzen könnte.

Ich könnte bei hilfsbereitem Interesse auch meinen VBA-Code auszugsweise posten, damit ein visierter Programmierer rausliest, wie man es mit VBA umsetzt.


Du verlangst von Anderen, dass sie Ihren Code preisgeben, Du aber gibst ihn nur auzugsweise preis, wenn Dir vorher geholfen wird :?:

nachdem ich mir einen Wolf gegoogelt habe .................
......... aber für meine aufkommenden Probleme ist es sehr schwer, Webseiten, Foren bzw Beiträge zu finden, welche sich auf VBA (oder zumindest VB) beschränken.


:roll:

Es gibt genügend I-Net-Seiten...... :roll:

Wenn Du schon aufkommende Probleme auf Dich zukommen siehst, was hälst Du von einer Schulung :roll:
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Alva1590 » Wed Nov 22, 2006 12:39 pm

Der Beitrag ist wohl nicht ernst gemeint:

Hab natürlich auch gleich ne kleine Frage, welche hier im Forum zwar schon oft behandelt wurde, aber für einen Third-Class-Programmer wie mir auf VBA nicht umzusetzen war.


Wo wurde das je behandelt?
Third-Class-Programmer :lol:

Wie fast die meisten beim anlegen von Materialnummern (BAPI_STANDARD_MATERIAL_SAVEDATA) über das Bruttogewicht der Tabelle MARA stolpern, passiert mir dies natürlich auch mit VBA. Ist es jemandem hier im Forum gelungen dies VBA-seitig zu realisieren? Ich wäre besonders deshalb am Auszug des Quellcodes interessiert, weil ich noch keine Ahnung habe, wie ich das EXTENSIONIN VBA-Seitig umsetzen könnte.


"Fast die Meisten" ??? --> Geniale Formulierung
Wer stolpert denn über das Bruttogewicht?
Wozu braucht man beim Bruttogewicht die Extensions?

Ich könnte bei hilfsbereitem Interesse auch meinen VBA-Code auszugsweise posten, damit ein visierter Programmierer rausliest, wie man es mit VBA umsetzt.

Mir scheint "visiert" ist wohl eher der Autor obigen Zitats. :roll:
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests