SAP-Training - Ungefähre Preise

für eilige Fragen

SAP-Training - Ungefähre Preise

Postby Catrin222 » Wed Oct 18, 2006 10:30 am

Kann mir jemand ein paar (fundierte) Preise zu SAP-Schulungen nennen (Anzahl der Dezimalstellen :wink: bzw. zirka-Preise reichen) für:
-SAP-Administrierung (Einrichten Benutzer, Abläufe, Strukturen)
-Erstellung von Auswertungen (QuickView?)
-Erweiterung der Datenbank
-Erweiterung der Tools
-Erstellung neuer Tools

Wie gesagt, mir reichen ungefähre Angaben. Es geht darum, ein Angebot über eine eigene Software zu erstellen, die natürlich SAP nicht das Wasser reichen kann, aber als Subsystem konzipiert ist. Irgendwie muss man die Trainingspreise vergleichbar gestalten.

Es geht darum, das jemand in der Lage sein muss, ein SAP-Subsystem vollständig zu erweitern, Daten zu extrahieren und zu speichern, Reports erstellen etc.

O.g. Funktionalität bzw. Trainingsziele entsprechen unseren Modulen.

Wenn jemand auch nur ungefähre Größenordnungen kennt, oder auch nur eine ungefähre Gesamtsumme nenne könnte, wäre es super, wenn er die mir mitteilen könnte.

Danke schonmal
Catrin222
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed Oct 18, 2006 10:30 am

Postby Angela1614 » Wed Oct 18, 2006 10:07 pm

Wenn Du einen Schulungstag mit €430 ansetzt, liegst Du nicht falsch. Ähnelt auch den Preisen von anderen Schulungaanbietern.

? So ganz verstehe ich die Anfrage nicht, was meinst Du beispielsweise mit:
- "Erweiterung der Datenbank"? Anlegen von Tabellen per SE11?
- "Erweiterung / Erstellung Tools" Abap-Programmierung? + Java?

Und in was für einer Tiefe soll das ganze behandelt werden?
Konkreter: Allein zur Programmierung finde ich bei der SAP über 30 Kurse, beispielsweise Abap-Grundlagen, Abap Objects, Advanced Abap... je 5 Tage = ca. jeweils € 2200.
Am besten, Du schaust Dich mal auf den entsprechenden Seiten um, beispielsweise www.sap.de/education (und dort unter Services) oder, um auch wen anderes zu nennen: www.seminarplaner.de (integrata) oder... Google.
Angela1614
...
...
 
Posts: 268
Joined: Fri Jul 23, 2004 2:19 pm

Postby Alva1590 » Thu Oct 19, 2006 8:12 am

Hallo,

Danke für die Antwort. Natürlich sind meine Anforderungen sehr ungenau, denn ich kenne den Umfang ja nicht. Da ich auch nicht weiss/wusste, wonach ich suchen muss (was ist den ABAP?), konnte ich auch nicht einfach alles zusammen zählen.
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Mehmet1061 » Thu Oct 19, 2006 9:02 am

Anonymous hat geschrieben:was ist den ABAP?

Ist diese Frage ernst gemeint?
ABAP ist die Programmiersprache von SAP.
Mehmet1061
....
....
 
Posts: 766
Joined: Thu Sep 29, 2005 2:44 pm

Postby Alva1590 » Thu Oct 19, 2006 11:37 am

Anonymous hat geschrieben:(was ist den ABAP?)


*LOL* Warum postest du dann im ABAPforum?
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Jasmina3697 » Thu Oct 19, 2006 12:17 pm

So, also Grundlagen ABAP (Kurs BC400) sind 5 Tage. Grundlagen Dictionary (Kurs BC430, sprich Datenhaltung und Erweiterung) sind 3 Tage. Dazu kannst Du noch beliebig einige BC*-Kurse z.B. Dialogprogrammierung etc. rechnen. Als absoluter Einstieg - Grundlagen SAP und WebApplication Server sowie Administrationstools empfieglt sich der Kurs SAPTEC. Du kannst alle im SAP Service Marketplace buchen service.sap.com und auch die Preise einsehen.

Vielleicht sieht man sich mal in einer Schulung, die o.g. halte ich regelmäßig in der SAP University.
Jasmina3697
..
..
 
Posts: 52
Joined: Mon Sep 11, 2006 12:19 am


Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests